Ipod und Handy oder Samsung Galaxy?

@domDaDon,

so kommt es mir auch vor.
Wir haben fast alle für einen Androiden Smartphone empfohlen und er bedankt sich für die Beratung und kauft den touch.^^

Nach langer Apple/ios Phase muss ich sagen, dass es Jacke wie Hose ist, welches Gerät man sich nun kauft.

Ich hab noch garnichts gekauft. Nur vielleicht solltet ihr mal auf die Punkte die ich gegen ein Smartphone entdeckt habe eingehen... Nen Smartphone ohne Internet ist Müll oder irre ich mich da?!

Ein smartphone lässt sich auch problemlos über wlan betreiben und unterwegs ohne internet...allerdings muss ich einwerfen dass samsung keine guten soundchips verbaut und dementsprechend schlecht ist die soundausgabe im vergleich zum ipod (oder smartphoneherstellern die hier was vernünftiges verbauen)
Merken tust du das aber nur wenn du vernünftige kopfhörer oder stöpsel dein eigen nennst

Ipod und Handy oder Samsung Galaxy?

Mein Bruder macht das so: Er hat den ipod touch und ein gutes Nokia (kein touchscreen-smartphone).

Der iPod touch ist ja von der Harware quasi ein iPhone ohne Mobilfunk, kostet aber weniger als die Hälfte. Man hat immernoch W-Lan für zuhause und hotspots.
Fürs Telefonieren und sms nimmt man dann zB. ein Nokia C5, was unterwegs schon irgendwie praktischer ist (Größe, Akku). Für gelegentliches Internet reichts ja, und Sachen wie email oder facebook sind sowieso integriert.

Ich selbst hatte mich fürs smartphone entschieden (xperia arc). Aber nur, weil bei mir mobiles Internet und webbasierte Navi im Vordergrund stehen. Das heißt, ich will zB. auf der Arbeit in der Pause komfortabel surfen und bei der Navigation die Satellitenkarten haben. Aber wenn ich ehrlich bin ist es letztendlich ist es nicht allzuviel Zeit, die ich mobil im Internet verbringe. Und für den Ipod gibt's auch Navigation, da er einen GPS-Empfänger hat.

Im Grunde finde ich die Variante besser. Dafür müsste ich aber erst meinen Apple-Hass therapieren :p

Zuletzt bearbeitet:
@Nynex

Es ist wirklich die Frage was du damit machen willst. Möchtest du wirklich nur ne kleine Spielekonsole dabei haben auf der auch noch ein paar nützliche Apps laufen, dann würde ich schon zum iPod Touch raten und nem guten Nokia Handy (oder auch andere). Wenn du schon sagst, dass du eh kein Internet nutzen willst, dann würde ich auch eher zum iPod raten. Das sind super Geräte auf denen man sehr gut spielen kann.

Genau das meine ich halt auch. Nen Ipod erfüllt perfekt meine Wünsche in Sachen Musik und "gaming". Deshalb denke ich, dass ich das so machen werde wie ich es schon einmal gesagt habe. Ich behalte mein Handy zum schreiben etc. und den Rest mach ich mit dem Ipod. Und von wegen ich hätte mich schon entschieden als ich die Frage gestellt habe... das stimmt nicht. Ihr habt mir 100%ig geholfen! Danke!

Zurück
Oben