iPod und iTrip

atti123

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
115
hiho

ich weiß nich genau ob ich hier richtig bin, fals nich dann sry :)

also meine eigendliche frage ist, hat vll schon jemand erfahrungen mit diesem iTrip gemacht?
damit lässt sich musik vom iPod aufs z.B. Autoradio übertragen. über nen "eigenen" radiosender sozusagen ^^

nun würd ich gern wissen ob sich das lohnt son ding zu kaufen oda ob man alle 5 minuten irgendwie ne andere frequenz einstellen muss weil sonst irgendwelche radiosender dazwischen brabbeln ^^

und geht beim übertragen irgendwie die quallität der musik verloren?

mfg atti
 
ich hab son teil.
muss aber nciht von apple sein sondern irgentein billiges mit nem 3,5mm anschluss.
qualität ist recht gut.
ich hab 4 € bezahlt.
 
Bei den Geräten ist noch im Gespräch, ob die evtl. in Deutschland verboten werden, da man in einem Umkreis von 5(?)m deinen Sender empfangen könnte und so jeder deine Musik hören könnte, ohne dafür Geld bezahlt zu haben. Ja, das ist natürlich schrecklich für die Industrie, da man auf der BAB natürlich mit 5m Abstand bei 120 fährt ;)
 
Klar, mach ich auch immer. Ich frage mich als nur, warum ich so viel Unfälle baue.^^ *ROFL*
Wobei es tatsächlich möglich sein sollte, wenn man nebeneinander fährt. (dann frag mal noch einer, warum es Stau gibt--> Einer hat nen iTrip und ein anderer auf dem linken Fahrstreifen will dessen Musik hören. Aber mittlerweile isses eh erlaubt. Ich find einfach keine freie Frequenz, da wir in der Nähe zu Frankreich wohnen. Hat einer nen Tipp für mich, denn die Soundquali is net mal so übel, doch hab ich immer noch so n leichtes brummrauschen im Hintergrund. Ach ja, ich hab nen iTrip der neusten Generation.
 
Alternative die ich verwende ist ein IceLink Kabel. Ipod wird dann zusätzlich noch geladen und die Musikqualität ist super. Aber der Preis ist natürlich höher :/
 
Naja, das die Teile verboten werde, bezweifle ich mal, da sie das bis vor kurzem noch waren und jetzt die Geräte freigegeben wurden.
Ich selbst besitze auch keinen original-iTrip und bin mit dem aber sehr zufrieden. Probleme soll es wohl auf längeren Strecken wie Autobahnfahrten geben, weil dort Geschwindigkeitsbedingt auch schneller die Frequenzen der empfangbaren Radiosender wechseln. Dann würde sich wohl eher ein IceLink oder ein Kassettenadapter anbieten.
 
ich hab nen itrip mini und empfehlen kann ich diese ganzen itrips eigentlich nicht. Die sendeleistung ist viel zu gering, ich musste erst mal meine antenne modden, damit das ordentlich funktioniert. Der einzige Vorteil ist natürlich das Design und das man keine Batterien braucht.
 
Zurück
Oben