ipod unter sonnenbank ?

sebastian1

Lt. Commander
hallo
das ist vielleicht eine komische frage aber wisst ihr ob die UV-Strahlen unter einer sonnenbank einen mp3 player wie in meinem fall der ipod mini etwas anhaben können ?

wollte nur mal aus sicherheit fragen weil ich keine lust habe das der kaputt geht.

Ich denke die Wärme könnte vorallem ein Prob werden. Aber warum legst Du ihn nicht auf einen Stuhl etc. daneben?

ja hab ich bis jetzt auch immer gemacht nur kann ich dann nicht weiter schalten ^^

aber wenn es nur die wärme sein sollte ist das ja egal bin ehh immer nur 10min drunter.

Naja kommt wahrscheinlich drauf an was du für nen iPod hast - der Mini hat afair ne kleine HDD drin, bekanntlich sollen ja HDDs nicht so viel Temperatur aushalten. (Zumindest bei PC-HDDs ist das so) ;)

Mfg DerrickDeluXe

sebastian1 schrieb:
ja hab ich bis jetzt auch immer gemacht nur kann ich dann nicht weiter schalten ^^
Dann mach Dir doch vorher schon ne Playlist. ^^ Davon abgesehen kann man auch mal kurz durch den Schlitz nach aussen greifen um blind weiterzuschalten, wenn man sein Gerät kennt und die kurze Zeit unter der Sonnenbank nicht aushalten kann/will.

wickel den ipod doch in alufolie ein, 2mal zb, dann kann man die tasten noch gut drücken.

kannst es ja mal versuchen, wenn der ipod kaputt geht, weisste dass es nix bringt :)
hab selber nen ipod mini, wenn ich nun in der sonne liege und vergesse den ipod unterm handtuch oder ähnliches zu verstecken,
wird der ja auch recht warm. kenn jetzt die temps unter der sonnenbank nicht, aber so hoch sind die da doch nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, so warm wird es doch nicht werden unter der Sonnenbank?! Guck doch einfach bei Apple in den Specs nach, in welchem Temperaturbereich der Ipod betrieben werden darf. Dann weist du eigentlich schon, ob das klar geht oder nicht.
Denke, das einzige, was da auf dauer Schaden nimmt ist deine Haut! :daumen:

lg

Zurück
Oben