iPod verliert die Verbindung zum AppleTV 3. Gen

OpaGehrke

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem iPhone 4/iPad 2 und dem AppleTV der 3. Generation in Verbindung mit dem AVR Pioneer VSX-920K.

Nach ca. 5 Minuten verliert der iPod die Verdindung zum AppleTV. Die Musik gerät ins Stocken bis keine Musik mehr abgespielt wird. Die Anziege "iPod" im AVR fängt dann an wie verrückt zu blinken, normalerweise leuchtet das "iPod" dauerhaft. Das deutet für mich darauf hin, dass die Verbindung kurz vorm Abbrechen sein muss.

Ich habe das selbe Problem mit meinem iPad. Ich habe schon die Bluetooth Verbindung ausgeschaltet, aber das bringt alles nix. Der WLAN Router steht auch in Reichweite. Es handelt sich um einen Netgear DG834GB, da ich häufig Probleme mit dem habe was die Stabilität angeht, schätze ich, dass dort das Problem liegt. Während des normalen Surfens habe ich teilweise das Problem, dass der Router 2-3 mal pro Stunde die Verbindung verliert, was ja auch nicht normal sein kann.

In einen neuen Router werde ich nicht investieren, ab Feb. bekomme ich einen neuen Internetanbieter, der mir eine FritzBox zur Verfügung stellt. Hoffentlich hat sich Problem dann erledigt oder kann mir sonst noch jemand einen Tipp geben?

P.s.: Jetzt läuft die Musik schon >10 Minuten...

Den Router habe ich bereits paar Mal neugestartet, keine Verbesserung. Eine neue Firmware für den Router gibt es auch nicht :( Den AVR zu aktualisieren? Ich gucke mir nachher mal an, was es für Veränderungen dadurch gibt, bin gerade etwas kurz angebunden.

Es kann doch aber auch eigentlich nicht an der Firewall liegen oder? Dann würden die Geräte doch überhaupt nicht miteinander kommunizieren können?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben