• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Pro Controller verliert die Verbindung im StandBy

Prodotyp

Ensign
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
231
Hallo allerseits,

ich habe folgendes "luxus" Problem:
Normalerweise kann man die Switsch remote, mit einem Pro Controller, oder den JoyCons mit dem Drücken der Home-Taste, aus dem StandBy wecken und weiter spielen.
Momentan ist es bei mir aber so, dass die (beiden) Pro Controller die Verbindung zur Switch verlieren, sobald diese in StandBy geht und das Aufwecken funktioniert dann nicht mehr. Ich muss dann aufstehen zum Fernseher laufen, die Switch manuell einschalten und erst dann verbindet sich die Pro Controller, sobald man diese auch durch einen Tastendruck aktiviert, wieder mit der Switch und funktioniert problemlos. Mit den JoyCons funktioniert das remote einschalten/aufwecken problemlos. Die Switch hat auch ein Feature um die Controller zum Vibrieren zu bringen, falls man diese im Zimmer nicht mehr findet. Dieses Feature funktioniert bei mir auch nicht, solange ich den Pro Controller nicht aktiviere, somit glaube ich, dass die Controller auch so eine Art StandBy mit "Flugzeugmodus" haben?
Kennt jemand vielleicht das Problem und ggf. eine Lösung?
 
Habe die Synchronisation für alle Controller aufgehoben und dann die JoyCons und erst mal nur einen Pro Controller synchronisiert. Das Problem besteht weiterhin. Mit den JoyCons wird die Switch beim Drücken des Home-Bittons aufgeweckt, bei dem Pro Controller blickt er nur kurz und geht dann wieder aus. Erst wenn die Switch an ist, wird eine Verbindung wieder aufgebaut.
Habe ich vielleicht "nicht originale" Pro Controller? Wird bei euch unter Systemsteuerung - >Konsole - >Seriennummern sie SN der Pro Controller angezeigt? Bei mir sehe ich nur die der JoyCons
 
Zurück
Oben