iPod Video oder iPod Nano?

Gafuliz

Cadet 4th Year
Hey community!
Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen MP3 Player und wollte mal eure Meinung zu den allseits bekannten iPods hören. Ich bin aber auch gerne für andere Player offen.

Ich habe bisher mit dem iPod Nano (2. Generation) und 8GB für um die 250€ geliebäugelt. Nun habe ich heute jedoch etwas von einem Displaypfiepen gehört. Habt ihr dazu schon etwas mehr gelesen?
Einer meinte, man sollte lieber die 60€ mehr für einen iPod Video ausgeben. Was sagt ihr dazu? Der läuft nur 14 Stunden laut Apple, habt ihr Erfahrungswerte ob die Angabe stimmt?

Grüße und Danke im Vorraus,
Gafuliz

Ich würde dir zum Video raten, denn die 60€ mehr ist der größere Speicher schon wert.
Und von 14 Stunden kann ich mit meinem Ipod 4G nur träumen.

Also ich lege mir in nächster Zeit ein iPod nano 2. Generation 4GB silber zu. Hab mal n paar Vorteil der Geräte aufgelistet, sind nicht viele, also ergänzt mich!

iPod nano:
- klein und leicht
- weniger anfällig bei Stürzen, da Flashspeicher

iPod Video:
- 30GB Version nicht viel teurer als 8GB nano
- kann Videos abspielen

Ich setze mal fort:

iPod Video:

- größeres Display

iPod nano:

- längere Laufzeit

Mehr fällt mir leider grade nicht ein.

Also die Hauptentscheidung ist, ob du

a)mehr Speicherplatz
oder
b)ein kleineres und leichteres Gerät möchtest.

Ich würde auch den Video nehmen, da 22GB mehr schon ganz schön viel sind.

Der neue iPod Nano hat auch den Vorteil ,dass er nicht so schnell verkratzt ^^
Falsch:Und das Fiepen ist wohl ein Missverstaendnis, das machen manche Laptops von Apple ^^
Edit: Danke für den super Bericht, LoA :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann aus Erfahrung sprechen. Hatte bis vor ca. 3 Wochen einen iPod Video 30GB und jetzt einen iPod nano 4GB 2G in silber. Ich bin wahnsinnig froh über meine Entscheidung. Speicherplatz für Musik gibt es immer noch genug und die Akkulaufzeit ist der Hammer. Habe einen Test für den Cyberbloc gemacht und dabei mein Testgerät und mein privates Gerät genauestens auf die Probe gestellt. Das Resultat war eine Laufzeit von ungefähr 29 Stunden bei meinem silbernen nano.

Das fiependen Geräusch existiert tatsächlich bei den neuen iPod nanos. Allerdings ist es so leise, dass man mit dem Ohr direkt an das Gehäuse gehen muss, um es zu hören => sollte nicht im geringsten stören. Aber wenn man die Ohren schonmal dran hält, dann hört man beim Nachladen von Liedern in den Cache zur Decodierung ein Geräusch, das dem Piepen beim Telefonieren entspricht. Auch das ist aber nur hörbar, wenn man wirklich sein Ohr auf den nano legt.

Insgesamt rate ich dir zu einem iPod nano, da er einfach wesentlich unempfindlicher ist (durch die Aluminiumhülle und den verbauten Flashspeicher), eine etwas doppelt so lange Akkulaufzeit hat (bei meinem Modell sogar dreimal so lang) und einfach wesentlich "stylischer" aussieht.
Zudem gibt es den 8GB bei diversen Online-Händlern (bspw. Amazon) schon für 230€.

Danke erstmal für eure zahreichen Antowrten und Tips!

Ich denke ich werde mir dann doch wohl den iPod Nano bestellen.
Wenn noch jemand ein Erfahrungsbericht zu den Geräuschen des iPod Nano's der 2. Generation hat, wäre ich durchaus sehr dran interessiert.

Gruß,
Gafuliz

Zurück
Oben