Sebastian M.
Ensign
Hallo zusammen,
kurzum. HILFE! Ich bin mitlerweile von den ganzen Tests, Rezensionen und Meinungen überfordert.
Ich möchte einen Bildschirm, mit dem man Bilder bearbeiten kann, ohne nach dem Entwickeln lassen eine böse Überraschung zu bekommen (Kalibrieren mit einem geliehenem Colorimeter möglich).
24", ab und an Filme drauf sehen und zocken (brauch kein 200Hz, G-sync kram)
Zum aktuellen Zeitpunkt habe ich folgende Modelle im Auge.
Es scheint bei IPS generell das Problem zu sein, dass man beim selben Modell, einen guten und einen weniger guten Monitor erwischen kann. Ich könnte mir natürlich mehrere bestellen, vergleichen und zurückschicken, aber ich bin absolut kein Freund dieser Mentalität. Leider wohn ich aber auch innem Kaff und habe kein Auto, sonst wär ich schon längst im Fachhandel gewesen.
Ich glaube meine Problematik wird deutlich
Wie gesagt, hundert Foren und Tests durchwühlt, tausend Meinungen gelesen.
Und jetzt will ich noch mehr Meinungen von euch hören
Liebe Grüße
Sebastian
kurzum. HILFE! Ich bin mitlerweile von den ganzen Tests, Rezensionen und Meinungen überfordert.
Ich möchte einen Bildschirm, mit dem man Bilder bearbeiten kann, ohne nach dem Entwickeln lassen eine böse Überraschung zu bekommen (Kalibrieren mit einem geliehenem Colorimeter möglich).
24", ab und an Filme drauf sehen und zocken (brauch kein 200Hz, G-sync kram)
Zum aktuellen Zeitpunkt habe ich folgende Modelle im Auge.
EIZO EV2450 - Mein momentaner Favorit.
Relativ neu, Testberichte von prad und tftcentral sehr gut.
Allerdings bin ich bei diesem Bildschirm verunsichert, da hier zu lesen ist, dass er, über merkliche Lichthöfe verfügen "kann". Einzellfall?
Dell U2415 wurde mir von einem Freund empfohlen, habe aber auch von Probleme mit dem IPS-Glow gelesen.
Asus PB248Q wurde im Forum empfohlen.
Relativ neu, Testberichte von prad und tftcentral sehr gut.
Allerdings bin ich bei diesem Bildschirm verunsichert, da hier zu lesen ist, dass er, über merkliche Lichthöfe verfügen "kann". Einzellfall?
Dell U2415 wurde mir von einem Freund empfohlen, habe aber auch von Probleme mit dem IPS-Glow gelesen.
Asus PB248Q wurde im Forum empfohlen.
Es scheint bei IPS generell das Problem zu sein, dass man beim selben Modell, einen guten und einen weniger guten Monitor erwischen kann. Ich könnte mir natürlich mehrere bestellen, vergleichen und zurückschicken, aber ich bin absolut kein Freund dieser Mentalität. Leider wohn ich aber auch innem Kaff und habe kein Auto, sonst wär ich schon längst im Fachhandel gewesen.
Ich glaube meine Problematik wird deutlich
Wie gesagt, hundert Foren und Tests durchwühlt, tausend Meinungen gelesen.
Und jetzt will ich noch mehr Meinungen von euch hören
Liebe Grüße
Sebastian