IPS-Gaming Monitor 24" gesucht

Deem

Cadet 1st Year
Hallöle, im Sammelthread scheine ich irgendwie untergegangen zu sein :(
Ich bin auf der Suche nach einem TFT mit 24" im Bereich von 300€. Suche eher nach einem IPS-Modell da ich die bessere Farbwiedergabe bevorzuge; ich würde mich aber zur Not auch mit einem guten TN-Kompromiss zufriedengeben.

Ich habe bisher bei meiner Suche viel Wert auf das Design des Monitors gelegt, da es der Teil ist, auf den man nunmal immer wieder draufstarrt.
Ich bin dabei bisher auf folgende Modelle gestoßen:

1. LG IPS237L
  2. Dell S2330MX
  3. LG IPS235P
  4. Dell S2440L

Ich weiß, dass der S2330 und S2440 von Dell gläserne Oberflächen haben - optisch finde ich das persönlich ziemlich edel, bin mir aber unsicher, welche Auswirkungen es in der Praxis hat.
Der Platz, an dem er steht, wird bei direkter Draufsicht von links und von hinten von großen Fenstern flankiert, welche aber über weiße Jalousien den Lichteinfall stoppen können.

Der IPS237 gefällt mir gerde wegen des schmalen Rahmens - wobei mir bewusst ist, dass dessen Dicke ca. 10mm und nicht 1,2mm beträgt.

Ich spiele in der Regel auch nicht wirklich schnelle Shooter, wenn man damit beispielsweise Quake oder UT meint. Ich habe meine Spielefokus eher so bei Strategiespielen wie CoH oder RPGs wie Skyrim. Ab und zu mal ein Actionspiel a la Battlefield 3 oder Far Cry 3 soll aber zukünftig auch drin sein.

Es wäre nett, wenn ihr mir dabei helfen könntet, da meinem System nurnoch der passende Monitor fehlt :)
Wenn ihr wissen wollt, was für ein System:
4GB RAM (wird noch aufgerüstet mit +4GB)
Intel i5 2500k (OC)
AMD HD 7950 Boost Aktiv (OC)

Die Grafikkarte ist neben dem Monitor der Part, den ich mir noch anschaffen werden. Habe lange gerungen ob 7870 oder 7950, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass eine übertaktete 7950 ggü. einer übertakteten 7870 schon genug Leistung für den Mehrwert bringt.

Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" ab €245,75
http://geizhals.de/665211

Wenn du Geld sparen willst und nicht auf 16:10 und 1920*1200Pixel bestehst, gibts den selben Monitor auch in 23" in 1920*1080 16:9.
Kostet dann auch unter 200,-
Beide haben das Selbe Panel, DVI und Displayport Anschlüsse, USB Hub, den guten Standfuß mit Höhenverstellbarkeit, Pivot, drehen und kippen in jeweils beide Richtungen, usw.

Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" ab €174,94
http://geizhals.de/673666

MfG

So schnell ist das Thema ausgefüllt :D
Wollte gerade auch den Dell vorschlagen.
Bin gerade auch auf der Suche in dem Preisbereich und für diese Anwendung.

Warum hast du den Dell U2412M nicht schon mit in deine Liste mit aufgenommen? Ist er aus ihrgend einem Grun raus gefallen?

Greez
GuAnDi

Nungut, auf den Dell bin bisher auch gestoßen. Den Monitor habe ich auch im Hinterkopf behalten, nur finde ich, dass dieser wohl kaum mit seinem Design besticht. Deswegen dachte ich, dass es vielleicht noch andere Möglichkeiten gibt in der Preisklasse und ein bisschen drüber.
Würdet ihr wirklich denken, dass der Dell UltraSharp U2412M die von mir genannten Modelle alle toppt oder könnt ihr das nicht so ganz genau sagen? :)

@Deem: Würde ich sofort JA sagen. Was soll denn da besonders aussehen? Ein Monitor sieht nunmal nach Monitor aus. Da gibts kein Chichi

Naja, schön wärs aber schon ;) Ich sehe das ganze nunmal nicht ganz von der pragmatischen Seite :)
Nagut, es ist eine Entscheidung für Februar '13; dann werde ich den auf jeden Fall nun im Auge behalten. Meint ihr man kann sich den in einem größeren Saturn (z.B. Dortmund) mal ansehen?

Bei mir kommt die Tage ein Eizo FS2333 auf den Tisch. Dieser soll nicht unter dem IPS Glitzern leiden wie die Dell Geräte.
Ist allerdings mit 290 € auch ein wenig teurer. Aber hat auch nur eine Latenz von 4.3ms im Mittel (gemessen von prad)

Zurück
Oben