IPS + helle Tastaur -> alternative zu ASUS N550?

• Ersteller Ersteller Wolfsrabe
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wolfsrabe

Gast
Guten Tag allerseits,

ich suche für meine Mutter ein neues Notebook in der Größe um die 15 Zoll.
Da sie damit viel arbeitet und ihre Augen nicht mehr sehr gut sind, hat sie selbst folgende zwingende Bedingungen gestellt:

• helle Tastatur (schwarze Buchstaben auf weißem bzw. hellem Hintergrund sind für sie wesentlich besser zu sehen)
  • gutes, NICHT spiegelndes Display (am besten IPS)
  • Numpad

Allein die helle Tastatur ist schon ein echt übles Ausschlußkriterium, da ja seit Jahren massenweise Notebooks mit schwarzer Tastatur gebaut werden und es kaum noch Farbvariationen gibt. :(

Worum es mir eigentlich geht: Nach langer Suche habe ich mit dem Asus N550 (knapp 1000 €) zwar recht genau das passende gefunden, allerdings habe ich gehofft, daß ihr mir vielleicht noch eine Alternative nennen könnt.

Die beim Asus N550 aufgeführte Multimediafähigkeit ist nämlich völlig unnötig für ihre Zwecke, ohne diesen Schnickschnack könnte es vielleicht eine preisgünstigere Alternative geben. Um die 800 € wäre schon besser.

Wem irgend etwas in der Richtung einfällt, immer heraus damit! Aber denkt bitte an die oben genannten zwingenden Voraussetzungen. :)

Danke schonmal!

wäre eine beleuchtete Tastatur auch eine Option?

Schwarze Tastatur mit weiß leuchtenden Tasten?

Lenovo Z510

Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir ja mal die Sony Vaio Reihe anschauen. Die haben regelmäßig weiße Tastaturen. Da könnte was für sie bei sein.
Da Sony die Vaio Reine nicht weiterentwickeln möchte, könnte sogar ein Schnäppchen bei rauskommen

Hm sieht ja doch gar nicht so übel aus die Auswahl an weißen Tastaturen. Danke schonmal! :)

Wegen beleuchteten Tasten: Daran hab ich auch schon gedacht, aber sie ist sich da selbst nicht sicher, ob für sie das besser zu sehen ist.

Wechselbare Tastaturen sind natürlich ideal. Ich weiß nicht welche Marken das das noch anbieten?

Wäre ja am besten, alle Laptops zu bestellen und sich anzugucken. Leider geht das ja nicht wie beim Klamottenversand: Bestellen, liefern lassen, anprobieren und erst dann bezahlen... ;)

Zurück
Oben