IPS-Panel Monitor (27"+), welcher?

WEnn du wert auf eine Naturgetreue Farbwiedergabe legst siehts düster aus.

Oder du kalibrierst den TFT mit einen passenden Gerät und nutzt diese Profile. Die sind gar nicht so weit von denen entfernt. Ich glaube das Athlon 64 hier ein wenig Panik verbreitet wo es gar nicht nötig ist.

Hi,
die Kalibrierten Profile lassen sich aber auch nur in Farbmanagementfähiger Software benutzen.

Ich möchte den TE eigentlich nur darauf hinweisen, dass dieses Gerät nicht nur positive Seiten hat. Vielleicht habe ich es etwas zu hart ausgedrückt.

Das Problem beim Spielen mit Overdrive und Inputlag ist ja bekannt. Da muss ich nicht weiter drauf eingehen.

Beim Farbmanagement gibs mehrere möglichkeiten.

Standartmäßig hat das Gerät übersättigte Farben in allen Anwendungen, die über kein FM verfügen.

Dell hat nun vorgefertigte Profile, die soweit ich mich recht erinnere nicht das Gelbe vom Ei sind. Gut, das ist Geschmackssache, aber neutral sind die Farben unkalibriert natürlich nicht.

Es gibt die möglichkeit über die 6 achsen Farbkontrolle das Gerät auf RGB runter zu regeln. Diese Möglichkeit ist beim Dell aber nicht ansatzweise so umgesetzt wie bei einem Eizo. Ausserdem ist es nicht ganz einfach. Da muss der TE sehen, ob er das hinbekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt die möglichkeit über die 6 achsen Farbkontrolle das Gerät auf RGB runter zu regeln
Ist aufgrund der Umsetzung dieser Funktion beim DELL nicht sinnvoll möglich. Der ganze Bildschirmzustand wird leider völlig nichtlinear. Das sRGB Preset des U2711 ist dagegen ziemlich brauchbar und sollte z.B. für Spiele auch verwendet werden. Eine flexible Farbraumemulation wie im NEC oder den Eizo CG ist natürlich nochmal eine andere Sache.

Gruß

Denis

Moment, verstehe ich das richtig?
Du willst die 2x24" gegen 1x27" eintauschen? Wenn das jeder Fall ist: Dann lass' es sein. 2x 24" ist praktischer, als 1x27".

Wenn du einen der 24" noch behälst, ist das natürlich was anderes ;)
Habe den U2711 selbst und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Sailor Moon

Ist aufgrund der Umsetzung dieser Funktion beim DELL nicht sinnvoll möglich
Das gleiche wollte ich aussagen mit:
Diese Möglichkeit ist beim Dell aber nicht ansatzweise so umgesetzt wie bei einem Eizo

Kam vielleicht nicht so deutlich rüber. Aber soviel habe ich von unserem letzen gespräch wo es um denn u3011 ging gelernt.

Wie ist diese Funktion jetzt eigentlilch beim U3011 implementiert? Brauchbar?

Kommt der Dell trotzdem noch mit einem guten Preis/Leistungs-Ergebnis rüber?
Der Dell ist leider kein Profi-Gerät, aber für den Preis (der ja nicht gerade billig ist im Vergleich zu einem TN Monitor) möchte ich zumindest etwas Leistung dafür bekommen. Sonst muss ich wirklich bei TN bleiben :( (Bildbearbeitung--)

@kaigue:
Stimmt ich habe 2x 24", wobei einer vom Aldi ist (wirklich Schrott). Der U2711 soll freilich kein Ersatz für beide werden, da der eine in Salzburg und der andere Wien steht ;)
Es fällt also höchstens einer weg, wobei sich dann an der Anzahl an bisherigen Monitoren pro Standort nix ändern wird (außer dass vll an einem dann 2 statt einem stehen) :)

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung und so ;))
Zurück
Oben