IPv4 Kein Internetzugriff

Krists schrieb:
P.s ich kann nicht auf 192.168.1.1 einlogen.. sagt ganze zeit falsche paswort.. Ist nicht gleiche passwort als bei wlan oder kann da 2 verschiedene passworter setzen ?

Das Passwort für das Webinterface vom Router ist nicht das gleiche wie das Passwort fürs WLAN. Das sind zwei Paar Schuhe.
 
DeusoftheWired schrieb:
Das Passwort für das Webinterface vom Router ist nicht das gleiche wie das Passwort fürs WLAN. Das sind zwei Paar Schuhe.
Okay.. Hab gerade gefragt meine nachbarin bezieht auch wlan von gleichen router aber die hat auf ipv4 und ipv6 internet und ich nur auf ipv6 . wie ist das moeglich..
Bekomme ich internet auf ipv4 wenn ich die gleiche daten bei mir rein mache wie bei meine nachbarin ? ipv4 protocol dns server das meinte ich
 
Krists schrieb:
Bekomme ich internet auf ipv4 wenn ich die gleiche daten bei mir rein mache wie bei meine nachbarin ? ipv4 protocol dns server das meinte ich

Wenn du die Daten in den Netzwerkeinstellungen von Windows 10 meinst, sollten die sowieso auf „Automatisch beziehen“ stehen.

windows10netzwerkeinstellungenautomatischbeziehen.jpg


Wenn die Nachbarin abweichende Einstellungen hat, kannst du es natürlich mal mit denen probieren. Deine lokale IP-Adresse darf aber nicht die 192.168.1.1 sein (das ist die vom Router) und auch nicht die gleiche wie die IP deiner Nachbarin sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
DeusoftheWired schrieb:
Wenn du die Daten in den Netzwerkeinstellungen von Windows 10 meinst, sollten die sowieso auf „Automatisch beziehen“ stehen.

Anhang anzeigen 961863

Wenn die Nachbarin abweichende Einstellungen hat, kannst du es natürlich mal mit denen probieren. Deine lokale IP-Adresse darf aber nicht die 192.168.1.1 sein (das ist die vom Router) und auch nicht die gleiche wie dei IP deiner Nachbarin sein!
Also wenn bei die steht Automatisch beziehen , dann muss ich bei ipconfig /all gucken um seine ip adresse und dns server raus zu finden, richtig?
 
Funktioniert beides. Ist egal, wo du schaust. Unter ipconfig /all steht nur noch ein bißchen mehr.
 
Zurück
Oben