IPv6 Internetseiten nicht aufrufbar trotz 6to4

tim1980

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
467
Hallo!
Ich habe ein Problem auf meinen Windows 7 PCs.
Obwohl die Fritzbox 7390 eine 6to4 IPv6 Verbindung hat, meine PCs auch eine entsprechende IPv6 Adresse zugewiesen bekommen haben, kann ich weder über Firefox noch über den IE entsprechende Seiten aufrufen und IPv6 Tests schlagen fehl.
Anpingen kann ich jedoch entsprechende Seiten und bekomme auch Antwort über IPv6.

Mit einem Windows 8 Test PC klappt hingegen die IPv6 Verbindung einwandfrei im Internet über Firefox.
In Avira als auch Zonealarm sind IPv6 aktiviert, aber auch wenn die Programme ausgeschaltet sind, klappt die Verbindung nicht.

In Firefox ist auch IPv6 aktiviert.
Mein Provider ist 1und1.

Bitte helft mir, dass hat alles mal funktioniert.

Viele Grüße
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu generischer Fehler.

Da es unter Win8 klappt, wirds wohl am PC selbst liegen. Schonmal mit ping -6 den router angepingt? Falls das geht vermutlich DNS.
 
Das funktioniert unter Windows einwandfrei, ich bekomme Antwort über IPv6 von der Fritzbox.
 
Auch wenn es nicht Deine Frage direkt beantwortet. Und wofür das Ganze?

Warte bis 1und1 Dir eine IPv6 Adresse gibt. Jetzt einen IPv6 Tunnel zu benutzen, damit man auch V6 IPs ansurfen kann, wofür soll das gut sein?
 
Update: Der Fehler hat sich gefunden, es liegt am Avira Browser Schutz.
Dieser hat wohl ein Bug und verhindet IPv6 im Webbrowser. Schließe ich den Browser Schutz funktioniert alles einwandfrei.
Avira wurde informiert.

Gruß
Tim


Ich bin beruflich ITler und mich interessiert einfach was da schief läuft, da es ja mal funktioniert hat.
Der Sinn ist sicherlich was anderes, außer das man IPv6 schon nutzen kann.

Aber wie gesagt, es funktionierte mal auf allen PCs.
Ich habe IPv6 Adressen zugewiesen bekommen, sowohl die Fritzbox als auch der PC, Pinganfragen im lokalen Netz als auch im Internet werden mit IPv6 beantwortet, nur wird mir keine Webseite angezeigt.

Den DNS und Browser Cache habe ich schon geleert.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Gruß
Tim
 
Zuletzt bearbeitet: (Problem gefunden)
Zurück
Top