Keine Internetseiten aufrufbar trotz DSL einwahl ?

Elvis

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
5.895
hi,

ich habe das komische problem das ich keinerlei seiten mehr über InetExplorer oder Opera aufrufen kann, STEAM geht nicht, ich kann keine Seiten anpingen usw. immer kommt seite kann ich gefunden werden.

Aber die DSL Einwahl über DFÜ Netzwerk in 1und1 funktioniert immer einwandfrei, er verifiziert Benutzername und Kennwort und dann habe ich in der Taskleiste wie immer das Verbindungssymbol :freak:

Ich denke es hängt daran das meine Frau das Netzwerk einrichten wollte und jetzt weiß ich nicht was sie da gemacht hat :( Kann das mit irgendwelchen Netzwerkeinstellungen zusammenhängen ?

Ich würde halt gerne versuchen das so hinzukriegen bevor ich das letzte Image von Januar ( :rolleyes: ) einspielen muß ...
 
Re: Keine Internetseiten nicht aufrufbar trotz DSL einwahl ?

Ersteinaml ist dein Topic grammatisch völlig incorrekt 'KEINE Internetseiter NICHT aufrufbar' ... also meinst du es würden alle gehen :rolleyes:. Also bitte nächstes mal auf besser auf das Topic achten ..

So jetzt zum Problem hast du irgendeine Firewall aktiv (evtl. die XP SP² eigene ?) oder sonstige Programme die deine Verbindung kommplett blocken könnten ? Ich schließe einfach mal aus das du keinen Router benutzt da du die DFÜ-Einwahl nutz, ja ?

axo und das mit dem Netzwerk sag ich dir gleich check erstmal das ab ...


Edit: Sry, ich hab mich etwas vertan es ist nicht grammatisch incorrekt, denn es ist ja die doppelte verneinung. Trotzdem ist es aber in diesem Fall falsch formuliert ;)

Nochmal Edit: Bitteschön korrigiert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
es muss nicht unbedingt an deinem Rechner liegen, auch deine Fau kannst du wieder aus dem Schwitzkasten nehmen :p. Heise gibt Auskunft über eventuelle Störungen in der Leitung, vielleicht ist das das Problem. Wenn nicht:


- Frau nie wieder an den PC lassen (absolut nicht erst gemeint :p ;))
- PC neustarten falls nicht schon geschehen
- wie sieht es denn mit dem Netzwerk aus? Ist da ein Datentransfer möglich?
- eventuell mal die Netzwerkkarte neu installieren und die DFÜ Verbindung vollständig neu einrichten. Vielleicht ist da irgendwo ein Häcken gesetzt was man nie wieder findet
- Firewalls natürlich alle aus
 
Es kann auch sein, dass es einfach nur Probleme mit den DNS-Servern von 1und1 gibt.
T-Online hatte da vor einiger Zeit mal solche Probs, die sich dann sehr ähnlich äusserten.

@Davidh1900:
Mal abgesehen davon, dass man "inkorrekt" noch immer mit "k" schreibt und nicht mit "c" und es "grammatikalisch"und nicht "Grammatisch" (schon gar nicht gross) heisst, hat dein Schriebstil ja wohl nicht wirklich viel mit der deutschen Sprache gemeinsam. Ich würde mir an deiner Stelle demnächst besser überlegen, ob Du wirklich versuchen solltest jemanden zu korregieren. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So und jetzt hast du Hobbit auch wieder nen fehler gemacht :-D denn man schreibt nur noch die 'Persönliche' Anrede groß also musst du das Wort 'du' kleinschreiben und nicht groß. Man schreibt nur noch 'Sie' oder 'Ihren' groß. Und bei den schweizern sind wir schon gar nicht ... 'Schriebstil'

So und jetzt nochmal @ Topic

Du kannst auch mal Rechtsklick auf die Netzwerkumgebung machen dort 'Eigenschaften' auswählen. Danach gehst du so wieder auf dei eigenschaften der 'Lan-Verbindung' evtl. ist noch eine Ziffer dahinter. Dort klickst du doppelt auf Das 'Internetprotokoll (TCP/IP)' und schaust nach ob im aufgehenden Fenster die informationen automatisch bezogen werden. Das gleiche kannst du bitte auch im anderen Karteireiter überprüfen.
SOlltest du etwas verstellt bzw. jetzt so eingestellt habe klick noch auf OK und starte evtl. neu.
David
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal vielen Dank für die Tipps ! Ich werde heute abend gleich mal ausprobieren ob es dann wieder funktioniert.

hmm, mir war nicht bewußt das ich da im Topic etwas "falsch" geschrieben habe, aber im Streß zwischen 2 Meetings kann das schonmal vorkommen :D

;)

grüße
Jens
 
Zurück
Oben