IRadio Cube Bug mit Sleeptaste

rolo

Cadet 3rd Year
Hallo Mitstreiter,

habe das Iadio Cube ja erst ein paar Tage,, aber die SW scheint mir ja Unmengen an Bugs zu haben.
weiteres Beispiel :
- im Standby (bei mir mit aktiven Wecker 1 und Uhrzeitanzeige) drücke ich kurz die obere "Sleeptaste". Nichts passiert (laut Handbuch "zugriff auf das Sleeptimermenü")
will ich dann mit einer der drei Kurzwahltasten einschalten, erscheint kurz das Sleeptimermenü, danach ist das Gerät wieder im Standby. Das geht auch mehrmals.Schalte ich dann mit der Powertaste rechts oben am Gerät ein, bleibt oft der Ton weg - sowohl bei FM als auch bei Internetradio. Erst nach einem Kaltstart gehts wieder.

Bei der Gelegenheit gleich ein "FeatureRequest" zur Sleeptaste : die lädt ja geradzu dazu ein, aus dem Standby das Radio mit der zuletzt abgespielten Quelle zu aktivieren (abends vorm einschlafen : statt erst im Halbdunkel einzuschalten eine der kleinen Tasten zu drücken , dann die Sleepfunktion zu aktivieren und mit den Cursortasten eine Zeit einzustellen) Jeder Druck auf die Sleeptaste könnte ja 15min Laufzeit addieren .....

etwas off-topic noch eine Frage: woran kann es liegen dass dasselbe Radioprogramm 10..15sec versetzt zum PC(Itunes) abgespielt wird?

Gruß
rolo

Nachtrag : eben bleib (bei laufenden Internetradio) nach Druck auf die Sleeptaste das Display schwarz (bis auf die zwei horizontalen Linien die das Menü sonst begrenzen) Nach ein paarmal "rumdrücken" war dann das Display wieder da.

Update mal bitte auf die beta Firmware - jene findest du auf ftp.terratec.de unter Home Entertainment. Schau dann bitte, ob jene Fehler dann immer noch auftreten.

Der Versatz zum PC entsteht vermutlich durch unterschiedlich große Buffer von dem verwendeten Programm und dem Noxon.

gesagt, getan - obwohl ich kein Freund von "Beta-Bersionen" bin...
Ergebnis leider negativ:
- Kurzwahltastenbug für FM : immer noch da (beim Umschalten von Internetradio oder auch Streaming auf eine Kurzwahl mit FM-Quelle wird immer der erste Sender in der FM-Liste abngespielt, nicht der auf Kurzwahltaste gespeicherte Sender
-Sleepbug : Nach Neustart Radio in Betrieb genommen (Internetradio laufen lassen, geht, auf Standby geschaltet, kurz gewartet, auf Sleep gedrückt, versucht mit Kurzwahl einzuschalten: kurze Anzeige des Sleepmenüs, dann wieder meine Standy-Uhr. Drücke ich Cursor-rechts, dann erscheint kurz "ausschalten:aus"(die Software steht also wohl im richtigen Submenü), dann wieder Standby-Uhr. Wenn ich jetzt eine Kurzwahltaste drücke dann erscheint kurz die Anzeige der Quelle, wechselt dann aber gleich wieder zur Standby-Uhr. Eine Wiedergabe findet nicht statt. Erst durch ausschalten/einschalten gehts wieder.
Das ist jeweils bei mir jederzeit reproduzierbar und sollte eigentlich auch anderen Usern auch schon aufgefallen sein ?
-Weckerbug (Wecker2 geht nicht wenn Wecker1 aktiv): Wecker 2 "einmalig"mit Alarmton eingestellt : Weckanzeige erscheint, aber kein Weckton. Wecker 2 "einmalig" mit Internetradio : Weckanzeige erscheint, aber kein Ton !
- Snoozebug : (linke Cursortaste soll im Weckbetrieb den Wecker ausschalten) immer noch da : Gerät ändert die Anzeige sodaß links nur noch "Stop" möglich ist(oben steht "Schlummer an"), geht aber nur per FB.
Man kann das Gerät überhaupt nicht mehr bedienen - auch ausschalten geht nicht. Ich halte das nicht für praxistauglich (oder hat tatsächlich jemand die Fernbedienung neben dem Gerät auf dem Nachttisch?)

Aufgrund des lebendigen Forums hier gebe ich die Hoffnung auf eine bessere Firmware mal noch nicht auf...
Jetzt bin ich mal auf das Wecken morgen früh gespannt....
Gruß
rolo

Danke für deine Hinweise. Vermutlich relativ zeitnah wird es nochmal ein beta Update mit "Wecker" Änderungen geben. Ich poste den Hinweis auf die Version in diesem Forum hier dann, bitte spiele sie dann ebenfalls entsprechend ein.

Zurück
Oben