iRadio Router Zwangstrennung

Starbird

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich mal wieder.

Da ich wohl etwas verkehrt herum bin, lasse ich Nachts das Radio durchlaufen!

Klappt alles wunderbar, bis zwischen 3:00 - 4:00 Uhr die DSL-Zwangstrennung stattfindet.
Danach herrscht Ruhe, ...... und ich bin dann wach :mad:

Irgendwie schafft das Radio es dann nicht, die Verbindung wieder herzustellen (das kenne ich z.B. von meiner Soundbride anders).
Muss dann erst mal von Hand eingreifen.

Besteht die Hoffnung das sich mit einem der nächsten Updates mal ein automatisches Neuverbinden einschleicht??

mfG.
Starbird

iRadio Cube, (Bootloader 6856, Firmware 3.8.36.6905, Hardware 0.13062)
WLan über Speedport W720 an ICY-Box 4220 (Twonky ...4.4.11)

Hü,

eigentlich findet die Zwangstrennung doch alle 24 Stunden statt. Wenn du also die Verbindung tagsüber mal kappst, dann wird es auch dabei bleiben und dich nicht mehr Nachts aus dem Schlaf reißen :)

Hallo,

diese Lösung liegt erst mal auf der Hand und währe wohl eine Überlegung wert.
(bis es mal richtig klappt, andere Geräte können es ja)

Aber wann trenne ich denn nun, Heute so und Morgen so ??
Eine Trennung tagsüber ist auch nicht so gut, da ich IPTV und Webserver nutze.
Habe es nun erst mal auf die Morgenstunden verlegt,
hoffe das der Wecker mit normalem Klingelton klar kommt.

Gruß
Starbird

Oh, das kenne ich, penne auch immer mit Radio und jedesmal wenn der nach 59Min ausgeht, wache ich auf :D

Vielleicht trennst du deine Leitung dann, kurz nachdem du jeden Tag aufstehst?
So hast du unter Tags und auch in der Nacht keine Probleme und wenn du morgens aufstehst, hast halt dann kurz keinen Sound aber das wär ja halb so wild ;)

Hallo,

genau so habe ich es erst mal gemacht.
Werde deswegen schon nicht zusammenbrechen :p
Dachte nur, was woanders geht, sollte auch hier mal klappen.
Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

mfG.
Starbird

Ich weiss leider nicht, an was die Entwickler derzeit genau arbeiten. Aber ich gebe es als Feedback gerne weiter.

Bedankt ........:)

Du kannst im Speedport doch eine andere Trennung einstellen um die Zwangstrennung zu umgehen, nimm eine Zeit an dem kein Radio läuft. Dann wird jeden Tag um die Zeit getrennt die Du eingestellt hast.

Hallo,

ich bedanke mich für den regen Zuspruch.

Aber nehmen wir doch einfach mal an, das Radio läuft rund um die Uhr.
(Bitte jetzt keine Debatte über Sinn und Unsinn. :p )

Es ist ja nicht so, das es technisch nicht möglich ist.
Ich bin eben nur durch andere Geräte die es können verwöhnt.

Aber ebenso bin ich in der Lage zu warten.
Habe es ja bereits so gelöst, wie hier vorgeschlagen.

Nur wenn keiner was sagt, wird es auch nicht eingebaut.
Hatte auf @shaddi gesetzt, das er es weitergibt, wie freundlicherweise auch geschehen.

Gruß
Starbird

Nur um das mal ganz klar und offen zu sagen: dass ich es weitergebe - was ich gerne tue - heisst nicht, dass es auch umgesetzt wird. Das ist letzten Endes eine Frage von Ressourcen und technischer Machbarkeit.

Hallo @shaddi,

das hatte ich schon verstanden.
Finde es ja schon nett, DAS es jemand weitergibt.

mfG.
Starbird

Juhu, es gibt also noch genügsame Menschen :)
Wollts auch nur zur Sicherheit nochmal sagen...

Hallo,

nur noch mal, bevor Interessenten für das iRadio auf falsche Gedanken kommen,
Playlisten (vom NAS oder PC) abspielen geht rund um die Uhr.
Es sei denn, jemand resettet den Router :(

PS. ich möchte das Gerät inzwischen nicht mehr missen.

Gruß
Starbird

Ich wärme mal einen alten Thread auf...

Erstmal vielen Dank für ein Gerät, was mir viel Freude bereitet, aber ich habe auch dieses Problem mit der Zwangstrennung. Weniger wegen der Trennung an sich (ich schlafe und krieg um 3 bis 5h morgens nicht viel mit...;-) aber morgens habe ich dann keine Uhrzeit, kein Weckton (Radio) und auf der Anzeige erscheint "keine Verbindung". Wenn ich das Gerät wieder aktiviere erscheint die Noxon-Begrüßung... Aber ich will ja auch geweckt werden.

Ich hab jetzt mal probeweise die Zwangstrennung im Router tagsüber eingestellt. Nur wollte ich mal fragen, ob sich das Problem evtl mit einer IP-Zuteilung lösen lässt, damit das Gerät wieder automatisch nach der Zwangstrennung verbindet?

Evtl hat das ja jemand mal ausprobiert...

schöne Grüße
Zaph

Edit und Nachtrag: Ich betreibe den Cube per LAN-Kabel und habe neueste Beta installiert

Zuletzt bearbeitet:
@shaddi

Hallo, das Du im Forum bist, ist für uns alle eine Bereicherung.
Nur sollte Terratec vernünftige Vorschläge auch versuchen in die Tat umzusetzen.
Wenn ich mir die Originale Firmware für mein Noxon i Radio ansehe, die einen Stand von 2007 hat, zeugt es nicht gerade von Innovationsfreudigkeit. Da es schon etliche Beta Firmware gibt, die ganz Ordentlich läuft, wäre es mal an der Zeit, eine neue Offizielle bereitzustellen.
Ich muss da immer an ein sehr Innovatives Unternehmen denken, nämlich AVM aus Berlin.
Die betreiben eine Produktpflege, die seines gleichen sucht. Verbesserungsvorschläge von den Kunden, werden wenn Sinnvoll, sehr schnell umgesetzt. Nicht zuletzt durch diese Kundenorientierung, wurden Sie Marktführer auf ihrem Gebiet.
Bei Terratec habe ich bisher auf Anfragen der Hotline, leider keine Rückmeldung erhalten.
Nur hier im Forum erhält man Rückmeldungen und gerade auch von Dir.

Gruß

topifun

Eine neue offizielle Firmware wird natürlich kommen. Über die Strategie, entweder möglichst viel auf einmal zu fixen und daher eine längere Wartezeit in Kauf zu nehmen, oder mehrere "offizielle" Versionen zu releasen kann man natürlich diskutieren. In diesem Fall wurde halt ersteres gewählt.

also zumindest wurde ich heute zuverlässigt geweckt, allerdings ist es wohl immer sicherer weitere Wecker in Betrieb zu halten (mach ich aber auch so ;-)

Ich hatte ein ähnliches Proplem kürzlich auch. Nun habe ich einen neuen Router und es funktioniert. Mein NOxon baut selbst die Verbindung auf und ich konnte heute seit langem mal wieder Radio hören, ohne den Router neuzustarten.

Zurück
Oben