Irak-Krise: Wer lügt, darf automatisch angegriffen werden?

@WauWau:

Ja..Japan ist wirklich ein arschgeiles Land...wenn ich von der Politik absehe das geilste land der welt :D

Aber JAPAN ist eine riesige INDUSTRIENATION...es ist eigentlich genau das gleiche wie die USA..aber kleiner..Japan war schon immer wie der Westen..Japan war glaub ich einer der wenigen Imperialistischen Staaten im Osten...Japan rult..aber auch ihre politik besteht aus scheisse (walfang :lol:)...


eh und wauwau...wenn du denkst dass die USA ein demokratisches system haben dann lies deren verfassung mal..es ist nicht so schoen demokratisch wie sie immer sagen...
 
@Gehörorgasmus
Ich hab mich wohl verhört - so einen Käse verbreitest du hier allen ernstes? :p
Tut mir leid, wenn ich dich enttäuschen muß, aber so einfach stellt sich die Lage keineswegs dar.
Das Embargo war eine Erfindung der Kriegsgegner, es war als Alternative zum Krieg gedacht. Daß es jetzt diese Folgen hat, war abzusehen und daran trägt vor allem Saddam selbst die Schuld.
Frag mal Amnesty International, was für ein Rechtsstaat der Irak ist - da liegt einiges im Argen und Saddam Hussein ist der Hauptgrund für die Mißstände und das Elend. Den Amerikanern mag man ankreiden, daß er überhaupt seine Position erreicht hat und daß er die Möglichkeit zu all dem hatte - aber meiner Ansicht nach sind sie damit auch in der Pflicht, diesen Mißstand wieder zu korrigieren. Über Schuld und Sühne können wir später sprechen.
Speziell wenn Saddam über Massenvernichtungswaffen verfügt, muß jemand etwas tun und es sind nunmal die USA, die dazu am besten in der Lage sind.
 
@Lord Kwuteg:

Speziell wenn Saddam über Massenvernichtungswaffen verfügt, muß jemand etwas tun und es sind nunmal die USA, die dazu am besten in der Lage sind.

Ich versteh das einfach nicht...wirklich..ich verstehe es nicht..erklärs mir :D..

Wieso MUSS die USA einen krieg gegen den irak führen weil sie irgendwelche waffen haben...Wieso verbündet sich europa ohne frankreich und england dann nicht und machen einen Russlandfeldzug..weil sie massenvernichtungswaffen haben...wieso verbombt niemand China?

...wieso MUSS der Irak angegriffen werden? weil er waffen hat muss man waffen einsetzen gegen ihn...das ist unsinn in meinen augen..

BTW: Israel hat auch ein riesiges ABC-Waffen arsenal...gegen die macht man auch nicht..nein man schenkt denen sogar solche waffen und mittel um sie herzustellen..

Kommt...verbomben wir Israel..die sind eine Gefahr für den ganzen Nahen Osten

Unsinn oder?
 
Glaubst du wirklich, daß Saddam ungefährlich ist?
Es geht ja nicht um allein um die Waffen, sondern um die Kombination irrer Diktator + Waffen.
Gut, wenn du das glaubst, dann glaub es halt. Ich kann nur hoffen, daß du Recht hast.
 
@Lord Kwuteg:

Ja, ich glaube dass Saddam, relativ zu anderen Diktatoren (inkl Bush) ungefährlich ist. Er mag ein Irrer sein. Aber dass er die Weltherraschaft haben will oder was weiss ich ist doch unsinn...

eben..die propaganda wirkt volle pulle :D
 
Nö ich erzähle keine Käse :D Nach dem Golfkrieg wurde ein Embargo über Irak verhängt durch das Embargo sterben tausend unschuldige menschen Im Irak pro Monat.
Das Embargo bringt nicht das was man eigentlich vorhatte den Diktator Saddam zu schwächen damit tut man nur der unschuldigen Bevölkerungsschicht im Irak leid zufügen.


Ich kann Stan nur zustimmen, Israel hat auch ABC waffen und kriegen sie mehr und mehr in den Popo geschoben obwohl sie eine bedrohung für die Arabische Welt darstellen ganz besonders Palestina..

Ich mag den Sadam auch nicht aber ich finde ein Krieg gegen den Irak ist einfach nur unfair und unangebracht.
Es könnten sachen geschehen die die Amerikaner gar nicht nachvollziehen können. Terror Allianz bricht was dann?
Die Muslimische Welt hat eh schon nen Hass auf die USA das ganze könnte ausarten.
Die Amerikaner sollten aufhören sich in Sachen einzumischen wovon sie null Ahnung haben , Sadam ist ein Arabisches Problem und ich denke andere Arabischen Staaten sollten sich dieses Problem annehmen.
Was wird nach Sadam kommen werden die Amis ihre Truppen da lassen und ne Basis aufbauen ? Jeder weiß was dann passieren wird.

Außerdem mag ich es nicht wenn leute so heuchlerich und hinterhätlig sind wie die Amerikaner erst Powern sie leute hoch damit sie aus diesen Leuten ihren nutzen ziehen können aber dann später sie als bedrohung der Welt darzustellen die direkt ausgerottet werden muß.
Das war mit Saddam so , das war mit Bin laden so und man wollte es wieder mit den Taliban tuen (und jetzt tuen sie es sogar mit den Warlords in Afghan.).

natürlich Sadam verletzt die Menschenrechte tut Usrael aber auch. Die Amis in Afghanistan und andern orts und Israel in Palestina.
 
ihr verharmlost den Terror....

Original erstellt von Lord Kwuteg
Den Amerikanern mag man ankreiden, daß er überhaupt seine Position erreicht hat und daß er die Möglichkeit zu all dem hatte - aber meiner Ansicht nach sind sie damit auch in der Pflicht, diesen Mißstand wieder zu korrigieren. Über Schuld und Sühne können wir später sprechen.
Speziell wenn Saddam über Massenvernichtungswaffen verfügt, muß jemand etwas tun und es sind nunmal die USA, die dazu am besten in der Lage sind.

Stimme dir vollkommen zu :)
( Außenpolitisch eine Linie.... und innenpolitisch ein Spiegelbild :lol: ) ;)

@Gehör.: Meint ihr das eigentlich ernst? Die Palästinenser hätten schon längst ihren eigenen Staat und Ruhe wär da "unten"... aber kaum fangen Friedensverhandlungen an, schon kommt die nächte Welle von Anschlägen!! Und das Israel (so heißt der Staat nämlich und Basta! Ihr wollt auch nicht, dass wir "3. Deutschland" genannt werden, oder?) dann militärischen Druck auf die Palästinenser ausübt verstehe ich voll und ganz: Man darf sich den Terror nicht gefallen lassen! Nicht als Amerikaner, nicht als Israelit und auch nicht als Europäer! Die Palästinenser sollen sich gen Osten verziehen, den mit ihren - immer wiederkehrenden - Anschlägen haben sie - meiner Meinung nach - den Anspruch auf einen eigenen Staat auf israelischem Boden verloren... stellt euch mal vor, was ohne den 11.09.2001 und ohne ständige Attentate in Israel wäre? - Richtig: RUHE!
Vor allem haben die Amis auch meiner Meinung nach, die "Pflicht, diesen Mißstand wieder zu korrigieren"!

Wenn ihr über den NahOst-Konflikt weiterdiskutieren wollt, dann bitte Hier :rolleyes:

mfg,
wauwau
 
Original erstellt von Stan
@Lord Kwuteg:

Ja, ich glaube dass Saddam, relativ zu anderen Diktatoren (inkl Bush) ungefährlich ist. Er mag ein Irrer sein. Aber dass er die Weltherraschaft haben will oder was weiss ich ist doch unsinn...

eben..die propaganda wirkt volle pulle :D

Was vesetzt dich denn in Lage es besser wissen zu wollen? Welcher Propaganda unterliegst du denn? Jemanden als ungefährlich einzuschätzen, der C-Waffen gegen seine eigene Bevölkerung einsetzt, zwei Kriege vom Zaun gebrochen hat und sich ein Arsenal von ABC-Waffen aufbaut. Wozu? Für den "Hausgebrauch"? Oder zur Durchsetzung Anti-Zionistischer Ziele? Oder doch nur zum "Anschauen"....
Davon mal abgesehen: welche abstruse Argumentation wird denn hier gesponnen? Nenn mir doch mal ein Beispiel, wann die USA oder Israel (oder auch Russland) ihre ABC-Waffen schon eingesetzt haben? In der Geschichte des Irak muss man da nicht so lange suchen....
Im übrigen kann ich da nur wauwau zustimmen: die Reaktion Israels ist durchaus nachzuvollziehen: 50 Jahre Terror, das würde jeder souveräne Staat zu unterbinden versuchen. Auf wen geht denn der Konflikt zurück? Ein kleiner Blick in die Geschichte Israels hilft euch da vielleicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

ich denke, daß die Mindesthaltbarkeitsdauer der Raketen in den US Depots langsam abläuft.......die müssen ausgetauscht werden.
Einfach verbuddeln geht nicht, also einfach im Nahen Osten abwerfen......

Mal im Ernst, was der etwas besch**** Kuhhirte sich da ausdenkt, macht einen schon nachdenklich.

Deutschland ist zwar der Verbündete, was aber , wenn wir etwas haben, was der Cowboy auch haben will, wir ihm irgendwie nicht in den Kram passen ?

Hm.:utxloc: ????
 
Original erstellt von Black Firebird

Deutschland ist zwar der Verbündete, was aber , wenn wir etwas haben, was der Cowboy auch haben will, wir ihm irgendwie nicht in den Kram passen ?

Langsam gleitet das hier ins Nirvana ab. Das entbehrt ja nun wirklich jeder realpolitischen Möglichkeit...
 
Okay, nicht sehr wahrscheinlich , aber die Irakis waren in den 80ern auch dicke Freunde der Ami`s...
 
Hm, schließe mich Vader an. Die Weltpolitik funktioniert ein wenig anders. Abgesehen davon gibt es hier kein Öl... :p

Und die Brückenkopf-Politik der USA ist ein Relikt aus dem Kalten Krieg, das sie in dieser Form eingestellt haben und meiner Einschätzung nach auch nicht wieder aufzunehmen gedenken.
Von daher Entwarnung, sie wollen gar nicht die Welt erobern. Jedenfalls nicht so.
 
Re: ihr verharmlost den Terror....

Wau Wau ,

Aber warum ist denn von Palestinensicher Seite solch ein Terror entstanden? Weißt du was die Palestinenser tag täglich auf ihren Grund und Boden durch machen müßen?
 
Original erstellt von [UTC]VADER
Langsam gleitet das hier ins Nirvana ab. Das entbehrt ja nun wirklich jeder realpolitischen Möglichkeit...

Warum ? Holland wurde doch auch schon Ami Seite mit Invasion gedroht :D Wer weiß was uns da blühen kann ;) :p
 
Original erstellt von [UTC]VADER
Langsam gleitet das hier ins Nirvana ab. Das entbehrt ja nun wirklich jeder realpolitischen Möglichkeit...

Nene, Black Firebird hat da schon recht.

Original erstellt von Lord Kwuteg
Abgesehen davon gibt es hier kein Öl..

Aber D hat nach wie vor die besten Waffensysteme der Welt. Und das gibt zu denken. Was wäre wenn wir den Ami's die vorenthalten würden?

Ich find das auch nich so prickelnd, das die Amis "Weltpolizei" spielen.
 
Wenn der nächste größenwahnsinnige Diktator in Europa auftacht (hmm schon über 50 Jahre her...wird langsam mal Zeit oder ?) und dann als "irre, aber ungefährlich" abgetan wird dann werden die Leute die jetzt hier ihren Anti-Amerikanismus verbreiten wahrscheinlich am lautesten nach einer Einmischung der USA schreien.

Die USA haben bestimmt auch genug falsch gemacht ihn ihrer Geschichte aber mann muss auch mal sehen das es die Europäer geschafft haben innerhalb von 40 Jahren ZWEI MAL einen Weltkrieg anzuzetteln. Und BEIDE MALE haben die USA den Karren aus dem Dreck gezogen.

Mir geht dieser blinde, stumpfe Anti-Amerikanismus ziemlich auf den Keks, anstatt auch mal zu würdigen was die Amerikaner erreicht haben wird nur blindlings überall draufgeschlagen.

Sollte sich die USA mal entschliessen zu ihrer Isolations-Politik zurückzukehren werden wir bei den nächsten Problemen irgendwo, sei es in Europa oder anderswo, ziemlich dumm dastehen.
 
Aber D hat nach wie vor die besten Waffensysteme der Welt. Und das gibt zu denken. Was wäre wenn wir den Ami's die vorenthalten würden?

Typischer Fall von Selbstüberschätzung. Ja Deutschland hat sicherlich technisch sehr hoch entwickelte Waffensysteme aber in einer Menge die gegen die USA zwergenhaft ist. Der selbe Fall wie in WWII....Der deutsche Königstiger war dem Ami-Sherman auch haushoch überlegen...genützt hats nix.

Die BRD sollte sich mal militärisch nicht überschätzen, mit unserer angeschlagenen Wirtschaft und den extrem knappen Haushalt sind kaum noch große Sprünge möglich. Die Bundeswehr ist ja jetzt schon an ihrer Belastungsgrenze...mit einer Anzahl von Soldaten im Auslandseinsatz über die die Amis nur müde lächeln.

PS: Sorry für Doppelpost :rolleyes:
 
Ich sehe schon, vielen geht es beim Thema USA so wie mir. Einerseits ist man ja schon der Meinung, das ein Sadam Hussein ein Bedrohung für die ganze Welt ist, den was er bei seinem Angriff auf Kuweit vor hatte ist offensichtlich. Mehr Öl und dadurch mehr Reichtum und mehr Macht in der OPEC.
Das ein Land, wie die USA, da nervös werden ist klar, denn ihr Wohlstand ist stark vom Öl abhängig. Ich an ihrer Stelle hätte da auch den Finger drauf gelegt. Was sich Sadam in der Zeit nach dem Krieg erlaubt hat, darüber brauchen wir gar nicht zu sprechen. Ich glaube es waren mindestens drei UN-Resolutionen, auf die er nicht reagiert hat. Das zeigt, wie Handlungsfähig die UN ist. Da kann es keiner den USA verübeln, das sie auf die UN nicht mehr viel geben.
Andererseits, wer hat den Sadam gegen den Iran (und damit die Russen) unterstützt und in militärisch aufgerüstet? Die USA, genau! Gut man kann sagen, dass diese Probleme nicht absehbar waren, aber die USA haben schon mehrfach in ihrer Geschichte Bewiesen, das sie kein Außenpolitisches Talent haben.
Bush jun. ist da keine Ausnahme, er hat nicht wenigen Nationen mit unbedachten Äußerungen vor den Kopf gestoßen.
Ich bin selber pro-amerikanisch, da ich ihr Wirtschaftssystem und ihre Kulturvielfalt sehr bewundere. Ich mag den amerikan way of life und jeder der je in den Staaten war, weiß was ich meine. Trotzdem sollte man sich auf Seiten der USA mal überlegen, ob eine andere Politik, ein anderes Verhalten gegenüber Ländern, die in der Weltwirtschaft keine Bedeutung spielen, nicht klüger wäre.
Es gibt nur eine Welt, und die gehört nicht den USA alleine, sondern allen Menschen. Aber das ist etwas, wofür die Amerikaner noch ein paar Jahre, so 10 oder 20 ;) brauchen werden. Es gibt nicht Amerikaner und die anderen, sondern nur Menschen.
 
@Gehörorgasmus

Deine Reden würde ich ja gerne mal im RL hören. Mit der gequirlten Scheisse die du hier verzapfst machst du deinem Namen echt alle Ehre. Zum Glück wird Weltpolitik von etwas klügeren Menschen gemacht als wie Du einer zu sein scheinst (außer du willst hier mit deiner dämlichen polemischen Art einfach nur rumstänkern), denn sonst hätte sich der Mensch wohl nie so entwickelt. Es ist ja sehr schön, daß du die arabischen Brüder in Schutz nimmst, aber du kannst sicher sein, auf deine Hilfe sind sie keinesfalls angewiesen, auf die Hilfe der größten Handelsnation aber auf alle Fälle. Daß westliche Zivilisationen den Rest der Welt ausbeuten das muss man eben hinnehmen und da kann man noch so rumjammern, daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Die amerikanische Außenpolitik ist sicherlich oftmals nicht die Beste gewesen, aber kein anderes Land (außer Russland) steht/stand so unter außenpolitischem Druck und ich bin dankbar dafür, dass mir der Eiserne Vorhang erspart geblieben ist. Also immer nochmal in Erinnerung rufen von wem wir hier sprechen bevor man sich wünscht, dass die USA zu einem "Vorzeigestaat" wie z.B. Mocambique degradiert wird!
 
@ allah



Das mit der gequirlten scheisse kann man sehen wie man will , bin nicht der Meinung das ich scheisse labere Informiere dich mal richtig über das Thema denn ich tue es schon über ein Jahr.
Denn ich denke du plapperst alles nach was du auf CNN hörst.

Und zum Thema " was wir amerika alles zu verdanken haben " mag schon sein , aber das heißt nicht das wir leben lang alles dulden müßen was sie vorhaben , und das heisst nicht das wir die Popokriecher derer sein müßen.

Sie haben kein Recht jedes Land direkt mit Krieg zu drohen nur weil es ihnen gerade spaß macht... aber da du es ja duldest scheinst du gut im Popokriechen zu sein oder?
Was ich sagen will ist sie haben nicht das Recht alles zutuen was sie wollen , was wir an den USA sehen ist ganz klarer Machtmissbrauch sowas kann ich nicht dulden .
Sie haben nicht das Recht sich überall einzumischen besonders nicht wenn immer ewig nach ihrem erscheinen das totale Chaos herrscht.. Was meint ihr was nach einem Irak krieg los sein wird da unten...Von wegen frieden .. dann geht es erst richtig da unten los


@chri
du schriebst
***************************************************
Andererseits, wer hat den Sadam gegen den Iran (und damit die Russen) unterstützt und in militärisch aufgerüstet? Die USA, genau! Gut man kann sagen, dass diese Probleme nicht absehbar waren, aber die USA haben schon mehrfach in ihrer Geschichte Bewiesen, das sie kein Außenpolitisches Talent haben.
Bush jun. ist da keine Ausnahme, er hat nicht wenigen Nationen mit unbedachten Äußerungen vor den Kopf gestoßen.
**********************************************

Kann dir nur zustimmen ;)
mfg

:edit wir haben hier unterschiedliche Meinung was ja auch gut ist , aber wir sollten vernünftig das Thema weiterführen ansonsten sehe ich schwarz und aus dem Interessanten Thema wird nen " wir zerfleischen uns gegenseitig " Thread wäre nicht so dolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben