Irak-Resolution durch, Krieg steht so gut wie vor der Tür

Wieso ist mein Posting gelöscht worden?
 
@avanexi
Hier wurde gar nichts gelöscht, du Nase hast bloß in den falschen Thread gepostet (Glaubens/Ideologie-Thread). Ich habe deinen Post und die Antwort von Motorsense dort herausoperiert und hier reingeschoben, darum sieht es ein paar Posts weiter oben etwas wüst aus.
Das nächste mal sieh bitte etwas genauer hin, wenn du postest... :lol:

@Stan
Das hatten wir ja schon - und so ganz "lächerlich" finde ich die Schieflage auch nicht, da die ABC-Waffen des sogenannten "Westens" wenigstens von demokratisch gewählten Regierungen kontrolliert werden, die an die Menschenrechte und ihre Verfassungen gebunden sind. Zumindest theoretisch.
Konfliktlösung beginnt für mich damit, die Konfliktparteien und ihre Motive jenseits von Parteinahme und Propaganda zu verstehen - dazu mein bescheidener Versuch, einmal beide Haltungen miteinander zu vergleichen.
Ich kann beiden Seiten nicht recht geben in ihren Positionen. Aber den Ausschlag gibt für mich persönlich der "Saddam-Faktor", also der Umstand, daß Saddam meinen Informationen nach ein weitgehend skrupelloser, grausamer und gerissener Machtmensch ist, ein Diktator eben. Er gehört dahin, wo Milosevic jetzt auch ist - vor Gericht.
 
"Das hatten wir ja schon - und so ganz "lächerlich" finde ich die Schieflage auch nicht, da die ABC-Waffen des sogenannten "Westens" wenigstens von demokratisch gewählten Regierungen kontrolliert werden, die an die Menschenrechte und ihre Verfassungen gebunden sind. Zumindest theoretisch"

Ich bin nicht sicher aber ich glaube nicht dass die "westlichen" völker bei einer wahl sagen konnten ob die armee ABC Waffen haben darf....und eben..theoretisch..in der realität ist es aber völlig anders..und die theorie macht es nicht besser ;(
 
@Kwuteg: Danke...bin etwas im Thread verrutscht *gg*

Gruß, ava
 
Der Irak lässt nich locker:

15:05 dpa: Irak feuert auf US-Flugzeuge

Washington (dpa) - Das irakische Militär hat britische und amerikanische Flugzeuge im Südirak mit Flugabwehrraketen angegriffen. Die Flugzeuge patrouillierten zum Zeitpunkt des Angriffs in der südlichen Flugverbotszone, teilte das US-Zentralkommando in Florida mit. Im Weißen Haus wurde dies als Verstoß gegen die vergangene Woche verabschiedete UN-Resolution über schärfere Waffenkontrollen im Irak angesehen. Ob Washington deshalb den Weltsicherheitsrat anrufen will, ließen Regierungsbeamte offen.

Sowas könnte den Irak doch noch in Bedrängnis bringen. Naja, ich bin mal gespannt wieviel die Waffeninspekteure zu Gesicht bekommen werden.

Gruß, ava
 
Ach...ich dachte immer ads passiert jede woche ein paar mal.


jetzt pushen sie es einfach rauf um ein bisschen kriegsstimmung oder was weiss ich zu verbreiten..
 
Und dieses "pushen" fordert seinen Preis

18:16 AFP: Bagdad: Sieben Iraker bei US-Angriff auf zivile Einrichtung getötet

Bagdad (AFP) - Bei den US-Angriffen auf Ziele in Südirak sind nach irakischen Angaben sieben Iraker getötet und vier weitere verletzt worden. Britische und US-Kampfflugzeuge hätten am Freitagabend in der Provinz Nadschaf "zivile Einrichtungen" bombardiert, wurde ein Militärsprecher in Bagdad am Samstag von der amtlichen Nachrichtenagentur INA zitiert. Das Pentagon hatte am Freitag mitgeteilt, US-Bomber hätten als Reaktion auf den Beschuss durch irakische Boden-Luft-Raketen eine militärische Abwehrstellung in der Region beschossen.

Okay...ob die Angaben aus Bagdad stimmen ist natürlich auch in gewisser Weise zweifelhaft, aber dennoch ist das Handeln Amis oft "Ohne Rücksicht auf Verluste"...leider.

Gruß, ava
 
Sieben tote...steht so ganz einfach in einem Text geschrieben...

stellt euch mal vor wie schlimm es wäre wenn 7 bekannte von euch sterben würden..ist doch viel

aber nein...solange es der wirtschaft nützt ist das töten ok...
 
solange es der wirtschaft nützt ist das töten ok

Das ist leider bei den Amis schon lange traurige Praxis:mad:
Ich denk hinter den meisten Kriegen, die die Amis in der arabischen Welt geführt haben, geht es immer irgendwie ums Öl, und da sind denen Menschenleben ziemlich egal.
Als nächstes kommt wieder so eine Entschuldigung, dass sie die Bevölkerung des Landes ja eigentlich befreien wollen!!! (Ob sie wirklich befreit werden wollen fragt sie allerdings niemand!!)
 
Typisch Amis:

15:45 AP: Junge Amerikaner finden Irak nicht auf der Karte

Washington (AP) Junge Amerikanern müssen vielleicht bald gegen Irak in den Krieg ziehen, finden jedoch kaum das Land auf der Karte. Eine Umfrage der National Geographic Society ergab, dass nur 13 Prozent der befragten US-Bürger zwischen 18 und 24 Jahren den Staat ausmachen konnten. Die Erhebung umfasste
56 Fragen aus den Bereichen Erdkunde und aktuelle Ereignisse. Deutschland schaffte es mit durchschnittlich 38 richtigen Antworten gemeinsam mit Italien auf Platz zwei, hinter Schweden mit 40 richtigen Antworten.

«Wenn die jungen Leute Orte nicht auf der Karte finden können und sich aktueller Ereignisse nicht bewusst sind, wie können sie dann die kulturellen, ökonomischen und ökologischen Themen verstehen, mit denen wie konfrontiert sind?», fragte der Präsident der National Geographic Society, John Fahey. Auf der Weltkarte konnten die amerikanischen Kandidaten nur sieben von 16 gesuchten Ländern finden. Sieger waren in diesem Bereich die Schweden, die 13 Länder fanden, gefolgt von Deutschland und Italien mit durchschnittlich zwölf Ländern.

Doch auch im eigenen Land kannten sich die Amerikaner nur wenig besser aus. Die Vereinigten Staaten fanden 89 Prozent auf der Karte, den Pazifischen Ozean 71 Prozent. 89 Prozent konnten Kalifornien und Texas auf der Karte zeigen, allerdings nur 51 Prozent den Staat New York. Die National Geographic Society hatte 300 Männer und Frauen in Kanada, Frankreich, Deutschland, Italien, Japan, Mexiko, Schweden, Großbritannien und den USA befragt.

http://www.nationalgeographic.com/

Das muss für die jungen Soldaten dann also ein Kampf im Niemandsland sein. Die gegnerischen Truppen sind dann halt auch nur noch Niemands...ich denke, es ist klar was ich meine.

Gruß, ava
 
LOL.
Was haben die Amis eigentlich für Ergebnisse in der PISA - Studie hingelegt???
:D :D
 
Ich wusste ja dass die Amis blöd sind, aber dass die auch noch saudumm sind, ist ja wirklich erschreckend. Vor allem wenn man überlegt, dass so ein dummer Staat am meisten zu sagen hat in der Welt.
 
Original erstellt von Motorsense
Was haben die Amis eigentlich für Ergebnisse in der PISA - Studie hingelegt???
:D :D
In allen Belangen vor Deutschland (Quelle: hier). Tut mir ja leid um Eure Vorurteile ... ;) aber im Glashaus sitzend soll man bekanntlich nicht mit Steinen werfen.

Ciao, Tiguar
 
Ihre Geografie-Kenntnisse scheinen nicht gerade gut zu sein ;)...sogar ich finde solche sachen relativ schnell auf der Karte..

Aber deswegen sind die US-Bürger noch lange nicht dumm...ok die regierung ist wegen der dummheit bekannt..aber nuja...viele sachen kommen aus den USA...also können die nicht so dumm sein ;)...dass sie sich nicht gross für den rest der welt interessieren ist ja bekannt
 
Zurück
Oben