Irgendwie krieg ich mein Sound nicht lauter :(

Wiba2

Ensign
Hallo zusammen ich besitze die Soudkarte X-FI Titanium und habe mir ein Sennheiser PC 161 Headset gekauft. So bin ich sehr zufrieden, aber bei manchen dingen wäre etwas lautere Soudausgabe angebrachter.

Ich habe sämtliche Regler nach oben getan, in der Software, und überall.

Jetzt iss die frage gibt es da noch eine zusatzsoftware oder ein Gerät was man kaufen kann damit man hier und da es evtl nach bedarf noch lauter bekommt?

LG Wiebke

Du hast alles voll aufgedreht? :rolleyes:

Also ich habe bei meinem Rechner zwar in Windows alles auf Maximum aber die Lautstärkeregler der Boxen grad mal auf nem Drittel oder so....

Das ist jetzt wirklich nicht als blöder Scherz gemeint....
Bist Du Dir sicher, dass Dein Gehör in Ordnung ist?

also das hör ich jetzt zum ersten mal. hatte das gleiche headset und bei voller lautstärke dachte ich mein trommelfell platzt. hast du schonmal ein anderes headset oder boxen probiert? vll is dein headset kaputt.

wir reden von einem headset, nicht von boxen, also die endstufen kommentare sind schwachsinn

ich gehe mal davon aus das du alle steckverbindungen etx schon überprüft hast?

möglicherweise mal einen anderen Treiber installieren
vielleicht gibts ja einen neueren

Ich habe sämtliche Regler nach oben getan, in der Software, und überall.
Ich kann kaum glauben hier sowas zu lesen, willst du dir die Ohren wegblasen? Geh mal zum HNO ob dein Gehör noch OK ist.

Dein Sound muss sich ja grauenvoll anhören, stell mal alles wieder runter in Grundstellung. Schalte mal alle Zusatzfeatures ab und fang an dir einen angenehmen Sound einzustellen.

Also, Tonausgabe funktioniert -> kein Softwareproblem
Lautstärke lässt sich per Software regeln, MAX ist aber zu Leise -> Software bereich völlig ausgeschlossen.

Somit bleibt nur noch ein Hardwareproblem:

- Stecker nicht richtig eingesteckt
- Headset nicht laut genug eingestellt
- das Headset ist kaputt
- dein Gehör ist kaputt.

Eins von den vieren muss es sein.

Fatal!ty Str!ke schrieb:
Somit bleibt nur noch ein Hardwareproblem:

Nicht ganz.
Kann auch ein fehlerhafter/veralteter Treiber sein. in manchen Konstellationen rallt das System nicht mehr, was jetzt wie laut ist und die maximale Lautstärke ist knapp unter Zimmerlautstärke. Passiert gerne bei Creative und Cirrus Logic Treibern.

Also:
Erstmal die gesamte Software wieder auf Standardeinstellungen setzen. Alle "Klangverbesserungen" aus. Wenn sich hierbei nichts tut, den gesamten Treiber + Software plattmachen und neu installieren. Wenn sich nun immer noch nichts tut, die X-Fi in einem anderen Rechner testen <- wichtig!

Ansonsten: Hörst du deine Katze miauen oder sieht es nur so aus als ob sie gähnen würde? Wenn ja, dann Treiber ignorieren und ab zum Ohrenarzt.

Also es ist ja nicht so das es keine Musik stücke gibt, die einen nicht das Ohr wegfetzen, aber ich find es nur schade das bei dem Teueren Headset nicht viel Spielraum iss, wenn man mal aufnahmen hat die leiser sind als normal
Das HEadset was ich vorhher hatte, war eins für 15 euro ^^, gut die qualität entsprach den Preis, aber es ging lauter.

Und es war Praktisch, denn das Sennheiser PC161 kann auch richtig laut werden, aber bei etwas zu leise aufnahmen habe ich alles hochgestellt und Headset auch auf volle Pulle gestellt :)

LG

Also leise Aufnahmen sind meist in bereich von 80 db abgespeichert. Aber bei voller Lautstärke ist das deutlich-mehr-als-sehr laut.

Wenn ich kopfhöhrer an meinen PC anstecke, darf ich den Ton nicht höher als 20% stellen, da sonst die Kopfhöhrer kaputt gehen. Auf 30% wäre das mindestens doppelt so laut als jeder Mp3 player.
100% wären selbstmord. Hatte aus versehen mal auf ~60-70% gestellt. Meine Kopfhöhrer waren fast so laut, wie mein TV, als sie am Tisch lagen. Das ding hat vibriert und gescheppert wie wahnsinn.

Selbst wenn es bei dir nicht so krass ist. Wenn 100% Lautstärke zu leise sind, dann rate ich dir ernsthaft mal zum Ohrenarzt zu gehen. Das kann nicht normal sein.

Zudem hab ich noch keinen Kopfhöhrer oder Lautsprecher erlebt, der sich bei maximaler Lautstärke gut anhöhren würde. Die werden Teils total übersteuert. Die Lautsprecher sind ab so ner Lautstärke gar nicht mehr in der Lage, jeden einzelnen Ton wiederzugeben. Da kommt nur grobes geschepper ohne Klangnuancen raus.
Wenn du so laut höhren willst, dann brauchst du richtig teure Lautsprecher ab 1000€. Aber bei so günstigen kann ich nicht verstehen, wie du so ein geschepper gut finden kannst. Legst du keinen Wert auf Klang?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben