Irgendwie nie zufrieden - Woran kann das liegen

Ich habe aber das Gefühl das mit Dynamic EQ das Hören mit höherer Lautstärke irgendwie den Klang verzerrt.
 
Dein Hochton wird durch die alten Audyssey-Einstellungen auch angehoben - vielleicht wirkt das dann gerade bei höheren Pegeln zu spitz. Wie gesagt, bei der Einmessung kann man viel falsch machen. Daher empfehle ich, alles sauber und in Ruhe neu einzumessen, beispielsweise nach dem Schema 101 (weiter unten unter "Spezielle Vorgaben für mehrere Messpunkte").

Bis das Mikro da ist, kannst du ja, falls du bei höheren Pegeln hören möchtest, Audyssey deaktivieren oder auf Flat stellen.
 
Je höher die Lautstärke umso weniger greift der Dynamic EQ ein. Auf welchen Wert hast Du den Reference Offset eingestellt? Ist Dynamic Volume aus? Hast Du Audyssey auf flat und off getestet?
 
Keizo schrieb:
Am besten wäre es, mal mit einer Messung des Raumes anzufangen, um die Nachhallzeiten und den Einfluss des Raumes auf den Energiefrequenzgang des Lautsprechers zu erfassen.
Dito. Messmikro besorgen und dann RoomEQWizard anschmeißen. Kann auch z.B. richtig mieße Stereo-Sachen geben wenn z.B. einer deiner LS ne fette Auslöschung irgendwo hat und der andere nicht wegen Position.
 
Zurück
Oben