leon_20v schrieb:
Mein Limit lag bei 400 euro und in der Woche war der Denon damals für 333 euro zu haben, deswegen habe ich diesen dann gekauft.
Einen besseren AVR hättest du für das Geld nicht gekriegt, es ändert aber nichts daran dass dieser mit dieser Art von Standboxen überfordert ist. Was ich dir empfehlen kann ist es den Verstärker im Bi-Amping-Modus zu betreiben, das könnte etwas helfen.
leon_20v schrieb:
Ich kann meinen Denon eh auf max. 50-55 stellen, dann ist es so laut, dass die Frau / Nachbarin was dagegen hat.
Dass hat damit nichts zu tun, ein 1000W Verstärker wird bei gleicher Lautstärke prinzipiell besser klingen als ein 100W Verstärker gleicher Bauart.
Andererseits würde ein Stereoverstärker der mit 100W beziffert ist höchstwahrscheinlich mehr Leistung liefern können als ein 200W AVR es jemals könnte.
Das kannst du gut Anhand anderer Produkte von Dynavox sehen, deren bester Sub geht gerade mal bis 35Hz.
Und dafür braucht dieser einen 12" Treiber und 500W.
Dagegen sollen deine LS mit einem Verstärker der bei einer 4Ohm Last wahrscheinlich um die 70W stemmt an 23Hz rankommen?
leon_20v schrieb:
Die wollen mir auch Voodoo Kabel für 100 euro verkaufen
100 Euro für eine hochwertig verarbeitete Strippe sind noch lange nicht teuer, da fängt das Voodoo noch lange nicht an.
Aber: wenn, dann sollte dir der Händler unaufgefordert die Möglichkeit bieten das Kabel ausgiebig vor dem Kauf zu testen. Dann kannst du selber entscheiden wie viel Voodoo das ist.
leon_20v schrieb:
Musik vorspielen weil er eben auch sagte das die Aufnahmen passen müssen usw
An deiner Stelle würde ich mir einen anderen Händler suchen, das hört sich nicht sehr professionell an.
Klar, der möchte mit seinen Lieblingsaufnahmen angeben, aber du stehst eindeutig an der ersten Stelle und seine tollen Aufnahme bringen nichts wenn du mit dem Produkt was völlig anderes vor hast.
leon_20v schrieb:
AC/DC Thunderstruck an, aber irgendwie will das auf meinen Dynavoice nicht so wirklich spass machen, egal wie ich die Einstelle.
Also die Standard-Album-Aufnahme ist im Bereich Tiefton ziemlich unterdurchschnittlich würde ich sagen.
Das Live Album ist schon ne Ecke besser aber immer noch nicht das Wahre.
Ich habe mir gerade einiges angehört im Rock-Bereich, das Schlagzeug ist fast immer ziemlich bescheiden abgemischt, leider.
Hör dir zum Vergleich z.B. "Down in the hole" von John Campbell an. Hier ist von Anfang an ne Bassline die auch in der Magengegend wirkt wenn die Anlage das hergibt.
Eine Aufnahme mit total übertriebenem Bass wäre z.B. "A Samurai's Death" von Ricko James, wenn da nichts kommt hast du echt ein Problem.