News „Iron“-Browser ebenfalls als finale Version

Na worauf wartet man jetzt noch. Das probiere ich gleich mal aus.
Schnell ist Google Chrome sowieso. Bis man sich aber von Firefox ein wenig abgewöhnt hat, und ob man das überhaupt will.. Naja ein Versuch ist es wert. Ich bleib dir aber Treu Firefox <3 :)
 
Und Google meckert da nicht wegen "chinesischer Innovation", weil das sieht für mich nach einer - moralischen besseren - Kopie mit neuen Namen aus.
 
Hört sich super an, werd ihn mal ausprobieren.

@cookiie:
Chrome ist Open Source, warum sollte Google also meckern?
 
Hört sich gut an, aberkann irgendjemand was zu der kompatiblität mit HPs sagen? Bin sonst mit Opera sehr glücklich, aber manche Seiten werden einfach nicht richtig angezeigt. Wenn das beim Iron besser wäre, wäre das sicherlich mal nen Grund den zu testen
 
Ich wollte es gerade schreiben, das ganze war ein Open-Source-Projekt. Also irgendwo auch zum anpassen gewollt xD
 
Chrome ist nicht unbedingt Open Source. Da gehen die Meinungen auseinander...
Chromium steht dahinter, welches Open Source ist
 
Mir pers. ist es rel. egal was es ist, solange es die super Eigenschaften von Chrome liefert, aber ohne diese Datengeschichte^^
 
Hab ihn mal draufgemacht und der läuft mal wirklich wie der Chrome.
Wenn das mit der, bzw. ohne der Datengeschichte stimmt bei dem dann werd
ich mich mal dran gewöhnen ;)
 
wenn ich den browser starte bekomme ich eine unknown software exception.. läuft wohl nicht unter win2k.. schade drum!
 
Na den werde ich heute abend mal testen, bin mit meinem Opera nicht mehr so zu frieden weil der halt immer mal wieder was falsch oder gar nicht anzeigt
 
Also das hört sich echt gut an und wenn das stimmt was hier einige über Iron schreiben, is das echt eine Überlegung wert.
Bei Chrome bin ich nach wie vor kritisch ob die nicht doch noch irgendwelche Datensammel-Funktionen oä eingebaut haben.
Ok das kann man nie wissen, aber immerhin sind bei Google die Zweifel berechtigt.
 
@blackhawk2k:
Was meinst du mit "Kompatibilität mit HPs"?
Computer von HP?? Oder evtl. PHP?


An alle: Wie wär's wenn ihr die Links der Seiten postet, die euer Browser nicht korrekt darstellt und wir Iron-Nutzer/Kenner/Tester probieren sie aus?


Ich persönlich benutze schon länger den Iron in der Portable-Version. Es macht Spaß mit ihm zu browsen, aber ob er bei jemals Firefox ablösen kann ist fraglich. Man ist einfach an seinen Browser gewöhnt und hat vor allem haufenweise Add-Ons installiert. Add-On-mäßig wird wohl nie etwas an Firefox herankommen, obwohl das GUI bei Iron/Chrome echt toll ist.
 
Geladen und installiert...
gefällt mir sehr gut, scheint echt ein tick schneller zu sein als firefox.
was mich stört ist, in der lesezeichen leiste muss man jeden ordner einzeln anklicken und öffen. bei firefox ging ja ein ordner öffnen und durch alle durchswitchen.

downloads werden auch im fenster direkt unten nochmal angezeigt was ich sehr begrüße,
allerdings stört mich, dass auch radiostreams quasi in einen ordner gedownloadet werden.

wie kann ich einstellen, dass der diesen stream quasi nur temporär öffnen soll, statt permanent als download zu sichern ? :freak:
 
Zusätzlich bietet der Browser aber einen nochmals überarbeiteten Werbefilter.

Aber die ganze Werbung auf CB blockt er nicht ;)
Ich werd ihn mal testen aber an Adblock Plus kommt der Werbefilter sicherlich nicht ran ^^
 
Volker schrieb:
verzichtet jedoch unter anderem auf das Senden von Daten.

Sehr gewagte Formulierung - also ohne das Senden von Daten kann ein Browser de facto nicht funktionieren.
"Sendet nicht mehr Daten als üblich / Sendet keine eindeutige Browser ID" oder so wäre wohl eine passendere Ausdrucksweise.
 
Zurück
Oben