Is der Rechner Spieletauglich?

Und3rtak3r

Lieutenant
Hi Leute,
ich wollte mal fragen ob ihr diesen rechner für Spieletauglich haltet?

PC:

Intel® Pentium® 4 Prozessor 519 (3,06 GHz, 1 MB L2 Cache, 533 MHz FSB), GeForce 6200TurboCache, DVD-ROM (16x/48x), USB 2.0, 10/100 MBit Netzwerkanschluss (DSL), Firewire, Intel® High Definition Audio (8-Kanal-Audio), Microsoft Betriebssystem Windows XP Home OEM (Produktaktivierung bei Wechsel von Systemkomponenten oder Neuinstallation erforderlich), Nero Burning ROM OEM, Intervideo Home Cinema OEM. Art. Nr.: 104 1336 SH NM KW 47/05

Das ist ein fertig PC von Saturn und ich finde ihn zum spielen eher ungeeignet!
Wie seht ihr das?
Kann man mit diesem PC neuere PC-Spiele wie CoD:2 oder NFS:MW zocken?

Ein Freund hat sich den nämlich zu Weihnachten gewünscht und er meint das er damit die beiden oberen Spiele zocken kann, weil die Verkäufer ihm erzählt haben das, das schon ein High-End- PC wäre!
Ich bin da anderer Meinung ehrlich gesagt!

Also zocken wird er es können - allerdings auf keinen Falls auf High Detail und ohne AA+AF.

Die 6200TC ist alles andere als eine Highend Karte sondern schon eher für Office PC.
Wenn er damit die oben genannten Games zocken will, wird er heftige Abstriche bei der Qualität machen müssen - zumal sie noch einige MB vom Ram abzwackt. Sollten in dem Rechner nur 512 MB sein kann er es dann also schon fast vergessen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich eher nicht...;)

Mit der 6200TC kannst Du NFSMW oder COD2 nicht wirklich spielen, da sollte schon einen 6600GT drin sein...;)

Wie viel Arbeitspeicher hat der Rechner?

Was soll der Kosten?

lol, vertraue NIE einem verkäufer von saturn MM und co!

er würde sich besser nselbnst einen zusammenstellen, wenn er nicht basteln will, sollte er z.B. bei alternate.de sich einen zusammenstellen lassen.

aber dieses ding ist überhaupt nicht spieletauglich...

MfG boogeyman

boogeyman.exe schrieb:
er würde sich besser nselbnst einen zusammenstellen, wenn er nicht basteln will, sollte er z.B. bei alternate.de sich einen zusammenstellen lassen.

Genau das finde ich auch, stelle mit ihm einen bei alternate zusammen!
Mit mindestens 6600GT, nimm lieber eine X800GTO mit Flashgarantie oder sowas...

Jop, das ist das klassische Verarschungsangebot. schneller Prozessor, dann damit werben, dass man eine Grafikkarte der neuesten Generation drin hat:freak:

den prozessor finde ich au nicht gerade empfelenswert wegen dem niedrigen fsb von 533 mhz

Hi,
genau das was ihr alle bis jetzt gesagt habt habe ich ihm genauso gesagt!

Der Rechner hat 1GB Speicher und soll 648€ Kosten!
Ich habe ihm auch noch gesagt das man für 650€ einen viel viel besseren Rechner zusammenstellen kann, aber er hat den Rechner ja schon gekauft und morgen unterm Weihnachtsbaum!
Aber mir solls ja egal sein er hätte mich ja vorher fragen können dann hätte ich ihm schon davon abgeraten und mit ihm einen zusammengestellt!

Oki thx für eure Posts!

boogeyman.exe schrieb:
naja, ein P4 ist sowiso nicht wirklich spieletauglich, ausser der beste prozesso der welt, der Pentium M.
Naja, nur weil ein A64 besser performt einen P4 als spieleuntauglich darzustellen finde ich schon etwas übertrieben. Ingame wird man den unterschied zwischen nem aktuellen P4 und nem A64 mit etwa gleichem Rating gar nicht bis höchstens minimal merken.
Zumal man erst mal sagen müsste was man als "spieletauglich" darstellen will. Es gibt viele, denen 1024x768 auf mittleren Details durchaus vollkommen ausreicht und da wäre so ziemlich jeder aktuelle fertig PC mit 6200, 6100/6150 oder X1300 noch spieletauglich.

also, stimmt, eignetlich ist der prozzi egal, aber A64 sind ein bisschen besser.

aber eine X1300 ist nicht spieletauglich.
höchstens die pro.
aber eine 6200, damit schafft man in neuen spielen nur mindestdetails bis mittel.
aber man sollte ja auhc für die zukunft vorsorgen, darum min. eine X800GT /GTO.

MfG boogeyman

Zurück
Oben