Is die zusammen stellung so ok

Odin1887

Ensign
Hi is die zusammenstellung meines pc`s so ok ???? ..

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 468,48 € 468,48 €
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 91,99 € 91,99 €
Thermaltake Kandalf LCS schwarz VD4000BWS ohne Netzteil

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 220,99 € 220,99 €
ASUS GF-8800GTX T2xD,768MB ,NVIDIA 8800GTX, PCI-Express

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 492,65 € 492,65 €
2048MB-Kit Mushkin XP2-6400, CL4

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 110,94 € 110,94 €
MSI P35 Platinum, Intel P35, ATX

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 143,74 € 143,74 €
ATX-Netzteil Corsair 620W 620 Watt

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 121,38 €

AW: Is die zusammen stellung so ok????

Mit Verlaub, die Zusammenstellung ist genau so fehlerhaft wie die Überschrift des Threads.

Das Netzteil ist viel zu überdimensioniert, das Argument "mehr ist besser" trifft bei Netzteilen nicht zu.450-500W sind für das System ausreichend.

Und der RAM kostet wirklich so viel? Gibt es einen Link?
Selbst, wenn er nicht so viel kostet, kannst Du einen mit CL5 Latenzen nehmen.

AW: Is die Zusammenstellung so ok????

ram 110 euro

ja kenne mich nich so aus mit netzteilen reichen 500 watt ???

AW: Is die zusammen stellung so ok?

Also wie gesagt beim RAM kannst Du ohne spürbaren Leistungsverlust zu einem mit CL5 greifen.

Ja, 500W reichen für eine derartige Konfig. aus.Der reale Verbrauch dürfte zwischen 300 und 350W liegen.

Anmerkung: Mit fehlerhafter Überschrift meine ich die vielen Satzzeichen, die nicht nötig sind.

ok danke und der rest is in ordnung so ?

Man könnte sich noch darüber streiten, ob Quads schon zu empfehlen sind.Momentan bringen sie noch nicht so viel, aber kommende Spieletitel wie Crysis werden davon profitieren.

Ich würde, da Du sowieso ein P35 Board hast, einen kleinen C2D nehmen und später auf Penryn aufrüsten.

Beim Mainboard kannst Du Dich auch mal bei Marken wie Asus und Gigabyte umschauen, was aber nicht zwingend notwendig ist.

ja der quad is deswegen weil ich nich ständig etwas neues kaufen will sollte erstmal ein paar jahre halten

Na gut, dann kauf ihn Dir.

Es gibt halt 2 Fronten, die einen sagen der Q6600 ist preislich angemessen, dass man zuschlagen kann, während andere (zu denen ich zähle) noch keine Vorteile für Gamer finden.
Eine komplette Fehlentscheidung ist es aber auf jeden Fall nicht.

Zuletzt bearbeitet:

ok vielen dank Soulpain dann werde ich das jetzt so bestellen

... natürlich mit den genannten Verbesserungen bezüglich des RAMs und des Netzteils.

Sollte nicht eigentlich noch ein extra Lüfter auf die CPU oder willst Du erstmal schauen, ob der Boxed ausreicht?

der tower hat ne wasserkühlung ja netzteil 500 watt und ram cl 5

Achso, dass ist natürlich noch viel besser.

Alternative Netzteil Marken wären :
Seasonic
Enermax

Da einfach in der Region 500W umschauen und eventuell noch mal nachfragen.

Na dann bestell es Dir, bevor es noch jemand schlechtreden will, so wie ich am Anfang.

Zuletzt bearbeitet:
wollte be quiet dark power aber es gibt da probleme mit dem P35 steht hier im forum

dachte jetzt seasonic m12 II 500 watt

Stimmt ja, die Probleme gibt es, auch wenn Be Quiet sonst sehr gut ist.

Aber mit Seasonic gibt es definitiv keine Probleme, zumal Deine Auswahl noch vorteilhafterweise Kabelmanagment hat.
Sehr leistungsstark mit ordnetlichen Amperewerten.

ok denn werde ich das nt nehmen ram habe ich jetzt ocz cl5

noch ne frage da ich mich nicht auskenne brauche ich trotz wasserkühlung eine wärmeleitpaste ????

Kommt nicht bald eine Preissenkung bei Intel? :)

Das mit der Kühlung weiß ich nicht genau, ich hatte bisher nur Luftkühlung.Im passenden Unterforum kannst Du ja mal anfragen.Aber ich denke mal nicht.

@xbdt: Edit: Ja, warum fragst Du?

preissenkung so weit ich weiß am 22. Juli

Ist davon auch nicht der Quad betroffen? Vielleicht könntest du ja ein wenig Geld sparen, wenn du den PC nicht unbedingt jetzt benötigst..

Ja, der Quad 6600 soll gesenkt werden.
die Frage ist, ob Odin noch so lange warten will.

Zurück
Oben