ISDN-Anlage umlegen! Ich kriegs nicht gebacken!

GismoRev

Newbie
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3
Hallo "Gemeinde",

hab seit ein paar Tagen mein neues Gigaset DX 600 A ISDN zuhause. Das Anschließen ist für mich aber schwieriger als erwartet. Habe unterm Dach eine ISDN Anlage der Firma Auerswald Cómpact 2206 USB. Bis jetzt wurden die einzelnen Anschlüsse alle untern Dach gesplittet und an die analogen Geräte gesendet.
Jetzt hab ich es endlich geschafft ein Kabel vom Speicher direkt ins Büro zu ziehen. Um das Kabel mit der ISDN Telefonanlage zu verbinden hab ich oben eine Netzwerkdose gesetzt und die Dose mit dem "S2 int" Anschluss mittels Patchkabel verbunden. Im Büro hab ich die Dose ebenfalls mittels Patchkabel verbunden. Das Telefon verbindet sich allerdings nicht... hab höchstwahrscheinlich irgendwas verbockt!! Wer kann mir helfen? hab die beiden Dosen folgendermaßen belegt:
Dose Speicher: 1. grün STRICH, 2. gelb STRICH, 3. rot Strich, 4. weiß Strich, 5. grün, 6. gelb, 7. rot, 8. weiß
Dose Büro: 1. grün STRICH, 2. gelb STRICH, 3. rot Strich, 4. weiß Strich, 5. grün, 6. gelb, 7. rot, 8. weiß

Bitte nicht von den Farben beirren lassen, ich weiß, dass man das normalerweise anders anordnet.

mfg hubs
 
Guten Abend

Erste Frage: Ist der Interne S0 Port der Anlage IN der Anlage Programmiert???

Zweite Frage: Endwiederstand in der Dose im Büro?

Gruß
Ergänzung ()

Ohhh

Drittens: Schon mal probiert das Telefon direkt an die Anlage zu stecken?
 
Wenn der NTBA auch auf dem Dachboden ist, patch doch erstmal dein Telefon daran um festzustellen, dass deine Leitung prinzipiell ok ist.
Anschließend kannst du dann denn ggf. vorhandenen Fehler an der Telefonanlage suchen.
 
Um das Kabel mit der ISDN Telefonanlage zu verbinden hab ich oben eine Netzwerkdose gesetzt und die Dose mit dem "S2 int" Anschluss mittels Patchkabel verbunden. Im Büro hab ich die Dose ebenfalls mittels Patchkabel verbunden.
Die beiden Dosen sind miteinander über ein Patchkabel verbunden?
 
Habs oben im Speicher ausprobiert! Oben funktioniert es wenn ich es anschließe. Ich denke ich habe durch die 2 Patchkabel die Buchsenbelegung verändert, oder?
Widerstand kann ich leider nicht messen...
Ergänzung ()

Buchsen sind über ein 20-ädriges Kabel verbunden...8 davon werden angeschlossen und zwar an die beiden Buchsen. Von den gehts dann jeweils per Patchkabel in die ISDN-Anlage und das Telefon!
 
Was für Dosen hast du gesetzt? Mit Schraubklemmen oder LSA-Klemmen zum Einpressen?
 
t-6 schrieb:
Was für Dosen hast du gesetzt? Mit Schraubklemmen oder LSA-Klemmen zum Einpressen?

Hab die Dose im Speicher nun rausgenommen und das Kabel direkt an der Anlage (a1 a2 b1 b2) angeschlossen. Also ich hab nun Signal im Erdgeschoss und raustelefonieren. Aber wenn ich intern anrufe dann leutet lediglich mein altes analoges Telefon...ich gehe davon aus, dass dies auch der Fall ist wenn mich jemand anders anruft... Idee?
Ergänzung ()

Hab im Erdgeschoss eine Dose mit Schraubklemmen...
Ergänzung ()

Hallo nochmals. Hab es jetzt soweit gekriegt, dass ich rausrufen kann. Allerdigns kann ich keine Anrufe entfangen! Es läutet zwar, der Anruf wird in der Anlage registriert...aber im neuem gigaset kommt er NIE an! Hab an der Software alle externen und internen Anrufe so gestellt, dass sie nun nicht mehr analoh sind, sondern über den S0-Port laufen...als ISDN Telefon definiert.
Muss ich denn die Software als Mehrgeräteanschluß (PTMP) oder als TK-Anlage (PTP) betreiben?
 
Zurück
Oben