Fritzbox mit ISDN Anlage

abc370

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
26
Hallo Leute,
vorab: ich hab sehr wenig Ahnung von dem Thema und kenne nciht alle fachbegriffe ich probiere es so gut es geht zu umschreiben.
und zwar haben wir von der Unitymedia eine Fritzbox bekommen, angeschlossen passt, jedoch haben wir vorher eine Telefonanlage(+Router) der Telekom genutzt und die Anlage möchte ich auch weiter nutzen, aber halt mit der FB. Folgende Geräte habe ich zuhause: 1x Fritzbox
1x Eumex 402
4x Mobilteile von der Telekom Sinus206(jedoch schon über DECT, mit der FB verbunden)
1x Haupt-(Stand-)Telefon (sinus pa 206 plus1) der im moment direkt per kabel an der FB verbunden ist.

Weitere Informationen: Unser Haus ist dreistöckig und uns gehören die oberen beiden Stockwerke, wir haben mehrere Telefondosen in beiden Stockwerken oben haben wir im Esszimmer so eine 3-Fachdose worüber früher alles gelaufen ist, in der Küche ist ebenso ein dreifach stecker, in meinem zimmer ist ein einzelner stecker und unten sind in beiden zimmern dosen mit einem stecker.
sämtliche Kabel gehen in den Keller wo die Eumex402 angeschlossen ist.

der Unitymedia-Anschluss liegt bei mir im Zimmer, wo dementsprechend die FB steht, leider mit dem Standtelefon direkt angeschlossen. Wie kann ich das Standtelefon in der Küche anschließen, geht das überhaupt?

Ich hatte gedacht, dass man eventuell (keine ahnung ob das geht) von der FB ein Kabel an meine Telefondose anklemmt und dann runter in den Keller an der Eumex das irgendwie einstellt, dass das Standtelefon in der Küche klingeln soll wenn angerufen wird.

Bin für sämtliche Ratschläge offen und hoffe dass es einigermaßen verständlich ist...

LG
Moritz
 
Eumax an den S0 der Fritte.. Rest bleibt gleich.. wie du das Kabel von der Eumax zur Fritte kriegst ist deiner Fantasie überlassen..


P.S. du hättest nichts ändern müssen, nur Fritte->S0->TK-Anlage.. Kabel Fritte<>Eumax ziehen wäre nur nötig gewesen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Toaster05 schrieb:
natürlich in der Fritte die Telefonnummern auf den S0 für die TK-Anlage legen..

Sobald eine (ISDN) TK Anlange am SO Bus hängt, sagte die FritzBox, Konfiguration der Nummern über die TK Anlage.

6490.jpg
 
@BlubbsDE

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Zurück
Oben