ISDN Komprimierung (Problem??)

Tux

Lt. Commander
Ich hab das Problem das ich zwar die Softwarekomprimierung unter WinXP einschalten kann. Aber in den Details (siehe Bild) bei Komprimierung "keine" steht)
Meine Frage: Ist das Normal (vieleicht ein Problem unter XP) oder muss ich die
T-Online Software benutzen (will ich aber nicht)
Ach übrigens ich habe das SP1 von XP drauf

Anhänge

• t-online.jpg
    t-online.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 475
Bei ISDN ist eine Komprimierung nicht nötig, da der Download dadurch nicht schneller wird. Es wird für die Komprimierung mehr Zeit benötigt, als ohne.

Ah ja! Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu.
Danke werkam

1. stimmt es nicht ganz, was Werkam sagt.

Die ISDN-Datenkompression (die meinst du doch hoffentlich) benötigt erstens kaum Zeit und zweitens kann der Download, je nach Komprimierbarkeit der Daten, bis zu 50% beschleunigt werden.

ABER!!!

Nicht nur du musst die Komprimierung aktivieren, sondern dein Provider muss sie auch unterstützen und das tun einfach mal nur die wenigsten und T-Online schonmal überhaupt nicht ;)

Nicht nur du musst die Komprimierung aktivieren, sondern dein Provider muss sie auch unterstützen und das tun einfach mal nur die wenigsten und T-Online schonmal überhaupt nicht
das ist auch wieder nicht richtig;)
T-offline unterstützt die Inhaltsdatenkompression, nennt sich Stack-Kompression
und wurde nach langem zögern vor über einem Jahr aktiviert.
Die Frage ist ob das ISDN Endgerät welches verwendet wird kompatibel ist.
Wenn nicht wird die Kompression nicht eingeschaltet
Also die Fritzkarte kann ds prima
Beschleunigt werden nur Daten die Koprimiert werden können
Also Webseiten, Textfiles usw
Exe und zip und Jpg Dateien sind schon optimiert komprimiert und können kaom noch komprimiert werden.
Kann sogar sein das die Files geringfügig größer werden
Bei Exedateien wird der Header Komprimiert, deswegen startet der download am anfang schneller, wird aber dann genauso langsam wie ohne Kompression

unter http://www.onlinekosten.de/ kann nachgesehen werden welcher Provider diese Inhaltsdatenkompression unterstützt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben