ISDN Telefon(anlage)

JulesBärle

Lt. Commander
Salu,

ich habe ein uralte (10J) ISDN-Anlage von den Telekomikern. Die Handgeräte geben so langsam den Geist auf und nachzukaufen ist nichts mehr. Jetzt benötige ich eine neue "Anlage", bauliche Altlasten ziehen einen TK-Anschluß im OG nach sich, Hauptwohnung aber im EG. Brauche also entweder 2 Handgeräte oder 1 Station+1 Handgerät. AB wäre nicht schlecht, meint die beste aller Ehefrauen. ;)

Die Magentas haben zwei Sinus im Angebot, einmal das Sinus A300i oder das P300i, beides um die 160 Eichel. Alternativ gibt es ja noch Siemens Gigasets.

Wer kann Tips geben ?

Wir haben hier das Philips DECT7272 duo bestehend aus einer Basisstation mit digitalem AB und 2 Handgeräte die mit nem Handy gleichzusetzten sind, inklusive Spielereien wie Farbdisplay, SMS verschicken und so ein Quatsch was keiner braucht.
Die Basis steht in der Mitte (Wohnung der Eltern) und das zweite Handteil hat meine Schwester (Kellerwohnung).
Ich (Dachwohnung) selber habe ein eigenes Telefon am zweiten Anschluss, das Philips DECT5211.
Dank DECT könnte ich mein Handteil auch an der Basis meiner Eltern anmelden, aber wer will das schon ;)
Lange Rede kurzer Sinn, wir sind mit den Philips Teilen echt zufrieden!
Die Telefonanlage ist von Auerswald oder so ähnlich, aber frag mich nicht nach der Bezeichnung. Hat 5 analoge Anschlüsse, 1 S0 Bus und jo...

Bei euch ist die FRage, ob jeder seine eigene Nummer will. Wenn ja wirste um 2 Stationen nicht drum rum kommen und intern anrufen geht ja dann trotzdem über die Telefonanlage.

Zuletzt bearbeitet:
Salu,

jau, wäre nicht schlecht wenn wie bisher jedes Mobilchen mit der ihm zustehenden MSN ausgerüstet werden könnte. Interner Funkverkehr ist ein Muß - Frau will ja schließlich wissen was Mann so treibt ... ;)

Merci für den Tip mit Philips

JulesBärle schrieb:
Salu,

jau, wäre nicht schlecht wenn wie bisher jedes Mobilchen mit der ihm zustehenden MSN ausgerüstet werden könnte. Interner Funkverkehr ist ein Muß - Frau will ja schließlich wissen was Mann so treibt ... ;)

Merci für den Tip mit Philips
Dann wirste wohl zwei Basisstationen brauchen. Eine für die Haupt Nummer mit AB und für den zweiten Anschluss dann je nach Verwendung auch mit AB oder ohne. Intern kann man dann mit R11, R12, usw. die verschiedenen Apparate erreichen.

Es muss nicht immer Sinus oder Gigaset sein, Bang und Ollufson (oder wie schreibt man das?) machen auch sehr schicke DECT Telefone, aber die kosten auch teilweise sehr viel.

Salu,

@ 10tacle

normalerweise kann ich bei der Programmierung der Anlage mitteilen, dass Mobil1 mit MSN3 und Mobil2 mit MSN1 und/oder MSN2 kommuniziert.

@ __jo__

Merci, aber lohnt sich m.E. nicht, die Teile wäre sicherlich auch mindestens 5 Jahre alt und man gönnt sich ja ab und an auch etwas Aktuelleres. Der Spieltrieb des Männchens und der Kauftrieb des Weibchens muß ja gegelegentlich auch befriedigt werden. Und so lange sich beide einig sind ... ;)

Ja wenn sich die Gelegenheit bietet ^^.

Wir sind hier seit mindestens 5 Jahren mit der Gigaset Serie dabei, und bis auf die Micro-Versionen läuft noch alles wunderbar.
Ich denke auch, dass es austattungsmäßig nicht mehr viele Unterschiede zwischen den verschiedenen Herstellern gibt. Inzwischen kann man die Geräte doch fast nach Design aussuchen (und vielleicht noch nach Erfahrungsberichten, was die Haltbarkeit anbelangt)

Zurück
Oben