ISDN Telefon direkt am NTBA = Rauschen

hemorieder

Lieutenant
Hey,

ich hab folgendes Problem:

Ich hab ein ISDN Telefon (SInus 500i) direkt an den NTBA (T-Conept xi 320) gehängt, dort sind ja auch Stecker für Endgeräte. Nur wenn ich jetzt den Hörer ab nehme,steht im display "Keine Leitung", woran kann das liegen ? Der NTBA geht und das Telefon auch, habt ihr ne idee ?

Wäre echt cool wenn das jemand wüsste, ich hab im dem Bereich leider null Ahnung.

Danke im vorraus.

mfg

hemorieder

Zuletzt bearbeitet:
hemorieder schrieb:
direkt an den NTBA (T-Conept xi 320)
Wo ist das Telefon denn nun angeschlossen? Am NTBA oder an der T-Concept? Was für ein NTBA, ein älterer ohne UK0 Led oder ein neuerer mit selbiger? Wenn ein neueres Modell, leuchtet die Led? Wenn nein, hast Du einen Anschlußstörung.
Ist die TK-Anlage (T-Concept) richtig mit dem NTBA verbunden? Steckt das telefon, sofern es an der Anlage ist, am internen S0 Anschluß? Hast Du schon einmal mit einem analogen Telefon getestet, ob die Anlage auch wirklich funktioniert? Und mit dem Computer mal die Programmierung der Anlage geprüft?
Und wenn Du jetzt überhaupt nicht weißt, wovon ich schreibe, solltest Du Dich vielleicht mal an die T-Com wenden.

Wenn du ein ISDN-Telefon direkt an den NTBA hängst (ohne Tk-Anlage), dann musst du den NTBA mit 230V versorgen!

Aber doch nicht beim Sinus 500i, der hat eine eigene Stromversorgung. Und bei notspeisefähigen Telefonen ebenfalls nicht, denen reicht die Standardspannung des S0 Bus auch aus.

Zurück
Oben