ISDN Verbindung und gleichzeitig DSL nicht möglich

mpfaender

Ensign
Hallo,

ich möchte gerne eine ISDN-Verbindung haben (PC Anywhere) und gleichzeitig per DSL ins Internet. Bisher war das nicht möglich, da immer eine Meldung kam von wegen DFÜ-Verbindung ist bereits in Benutzung oder so. Was muss ich hier ändern?

Es ist eine AVM-ISDN Karte eingebaut und eine AVM-DSL-MODEM-KARTE.

Kann es sein, dass ich eine weitere DFÜ-Verbindung hinzufügen muss? (Wenn dies möglich wäre?)

Gruss Markus

Re: ISDN Verbindung und gleichzeitig DSL nicht möglich!!!

welches BS nutzt du?

mfg firexs

Windows 98 SE.

Zuletzt bearbeitet:

Na dann sag mir doch wie ich dies umgehen kann :)

Und jetzt sag bloss nicht Windows XP :-)

1. geht pc anywhere nicht über dsl ? ( ich hab keinen blassen schimmer was das für ein prog ist ;-) )
2. mit derselben benutzerkennung ist das sowieso nicht möglich, da man sich nur einmal einloggen kann!
3. wenn du eine dsl flat hast, musst du für isdn die normalen benutzerpreise zahlen, da die flat nur für dsl gilt ( gilt auch für andere tarife) !
4. du kannst soviele dfü verbindungen erstellen wie du willst.

Zuletzt bearbeitet:

Nein, das ist ausgeschlossen. PC Anywhere geht nur über ISDN.

Das ist mir klar, ich brauche ISDN ja nur für die Remote-Verbindung, um den anderen PC zu steuern. Nebenbei muss ich aber mit DSL online sein.

was macht denn überhaupt pc anywhere

Na ich steuer mit meinem PC den anderen remote. Bzw. da läuft ein Programm welches ich für die Lagerstatistiken bedienen muss.

dann wuerd ich des ueber realvnc machen - das ist kostenlos und geht mit dsl und netzwerken

Geht ja eben nicht - deshalb bin ich ja hier und such nach einer anderen Lösung die so aussieht:

PC Anywhere über ISDN
Internet über DSL

und alles beide gleichzeitig!

Sonst nichts :)

also ich versteh leider echt nicht was du meinst

*sry*

besser gesagt ich versteh dein problem net

wo steht denn der pc den du steuern willst ?

ps: realvnc geht 100%ig mit dsl und netzwerken und auch isdn, egal wer wovon auf was zugreift.
habe ich alles selbst getestet...

mpfaender schrieb:
Geht ja eben nicht - deshalb bin ich ja hier und such nach einer anderen Lösung die so aussieht:

PC Anywhere über ISDN
Internet über DSL

und alles beide gleichzeitig!

Sonst nichts :)

ach und warum soll VNC nicht gehen ? weilst etwa hinter einem nat router deinen remote pc hast ?

also ich verwende auch ultraVNC und damit steuert es sich toll !

Alsooooooooooooooo. Noch einmal :-)

Ich nutzt PC Anywhere über ISDN. Und das ist und bleibt jetzt erst einmal so. Warum möchte ich hier jetzt nicht erklären, ich kann im Moment nichts daran ändern. ;)

Es muss doch möglich sein mit PC Anywhere eine ISDN-Verbindung zu haben und gleichzeitig über DSL zu surfen. Wenn ich schon zwei verschiedene Karten drin habe...

Gruss Markus

also haettest du auch 2 verschiedene kennungen (siehe punkt 2 und 3)

wenn ja wuerd ich einfach ne zweite dfü verbindung erstellen, eine über das modem, eine über die isdn karte. dann dürfte eigtl meiner meinung nach kein problem auftreten ( is nur geraten)

Achso.... meinst du jetzt ich wähle mich einmal über T-Online mit ISDN ein und ein anderes mal mit DSL über T-Online?

Nee.. ich wähle den anderen PC direkt mit seiner Nummer an.

welche version von pc anywhere nimmst du denn?

also ich habs auch mal verwendet, und hatte noch nie isdn, aber immer dsl, und das hat wunderbar funktioniert.... (bitte nicht fragen wie)

Zuletzt bearbeitet:
Also er nutzt warscheinlich einmal PPPoE mit seinem DSL Anschluss und wählt sich direkt über das herkömmliche Telefonnetz (Die älteren unter euch werden das kennen) in den Rechner (warscheinlich auch ISDN Anschluss) per PC Anywhere ein.

Beschreib doch mal deine Konfiguration des ganzen. Hängst du mit den beiden Karten direkt am Netz, oder ist da noch ne Telefonanlage zwischen?

Du brauchst auf jeden Fall 2 DFÜ Verbindungen. Eine für DSL und eine für ISDN. Dem PC Anywhere musst du beibringen die ISDN Verbindung zu nutzen. Die DSL Verbindung kannst du dann gleichzeitig zum Surfen nutzen. Du musst nur Gateway und DNS Server einstellen und vielleicht eine Default Route hinzufügen FALLS er beim Surfen Mucken macht (Was normalerweise nicht der Fall ist).

EDIT: Win98 ist immer ein Problem. Das liegt in der Natur der Sache :). Obs jetzt speziell an deinem Problem schuld ist, weiß ich nicht, denke aber weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das alles auf der Arbeit und kann daher nicht genau sagen was drauf ist.

Aber ich versuche es einmal:

Also ISDN geht wie frown schon gesagt hat per Direktwahl. Warum weiss ich nicht, hat die Firma so eingerichtet.

Das ganze hängt an nem NTBA. Nicht mehr.

Da geht auch der Splitter weg. Wenn ich jetzt mit PC-Anywhere aufm anderen Rechner bin und ins Netz per DSL will meckert er rum, weil er sagt, dass die DFÜ-Verbindung schon in Benutzung ist...

Zurück
Oben