ISDN Verbindung und gleichzeitig DSL nicht möglich

schaffst du es mit einem rechner mit ausgeschaltetem dsl ueber pc anywhere an den rechner ranzukommen ? dann könntest du wie ich schon sagte ( du aber ablehntest) vnc installieren und es darüber machen

ansonsten hab ich dazu leider keine weitere idee

Du brauchst natürlich auch 2 Verbindungen und was wichtig ist auch 2 DFÜ Adapter. Vielleicht will er bei der zweiten Verbindung auch den der ersten benutzen und meckert deshalb. Ist lange her dass ich Win98 benutzt hab, daher kann ich dir nur in allgemeiner Form helfen. Selbst nachvollziehen ist schwer :)

Achja Frow ohne n *g*

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mit den 2 DFÜ-Adaptern liegst du richtig. WO krieg ich die her? :) Oder besser gesagt wie? Sorry wegen dem n...

Installieren im Gerätemanager vielleicht? Denke das war so *g*

Der Verbindung müsstest du auch das dazugehörige Gerät zuweisen können. Musst du mal in den Eigenschaften stöbern.

Danke, ich werds mal versuchen. Wenns nicht geht melde ich mich nochmal. Danke euch allen schon einmal :)

Prinzipiell ist deine Forderung I'net über DSL plus ISDN Verbindung mit PC-Anywhere nichts außergewöhnliches. Hättest du DSL über Router wäre kein Problem aufgetreten.
Die Routerverbindung ins I'net würde ich sowieso vorziehen, um das Risiko Viren,Würmer etc. ins Firmennetz zu übertragen zu minimieren.
Ob W98 eine 2 DFÜ-Verbindungen zulässt hab ich noch nie getestet. Evtl. kannst du die erste einfach kopieren/Einfügen.
Das PC-Anywhere nicht übers Netz geht ist Unsinn. Wir haben schon mit einer Verbindung über ISDN zu einem Radius-Server und von dort weiter über zwei Router in einen anderen Standort und dann dort einen PC gesteuert. (Und das ganze noch mit automatischem Rückruf)

geh bei netzwerk mit nem rechtsklick drauf und wähle mak einstellungen. da müsste dann 2 einträge sein, einer für isdn und einer für dsl. dazukommt meist noch etwas wie "client für ...netzwerke" und manchmal auch "freigabe von drucker und dateien". und zu guterletzt müsstest du 2 protokolle haben. einmal tcp/ip für isdn und einmal für dsl. ipx/netbios braucht man eigentlich nicht, wenn die drin sind, würd ich die lieber nicht antasten. du musst aufjedenfall ein protokoll an isdn binden und das andere an dsl. ausserdem könnte noch die netzwerkkarte drinstehen mit nem eigenen protokoll, in dem dann auch die IP steht. bei isdn/dsl darf die natürlich nicht stehen.
und so wie es wohl bei dir aussieht, teilen sich isdn und dsl ein protokoll, so das natürlich nur einer zur zeit kann.

mfg firexs

Es geht ja theoretisch auch über DSL! :) Aber in meinem Fall ist es einfach nicht möglich, da wir nicht umstellen wollen, versteht das doch :-)

Das Problem ist, der PC den ich steuern muss sitzt in einer anderen Stadt, weit weit weg, und da kennt sich keiner mit dem Router aus. Und so komme ich net durch. Also soll erst einmal alles so bleiben wie es ist :)

mpfaender schrieb:
Es geht ja theoretisch auch über DSL! :) Aber in meinem Fall ist es einfach nicht möglich, da wir nicht umstellen wollen, versteht das doch :-)

Das Problem ist, der PC den ich steuern muss sitzt in einer anderen Stadt, weit weit weg, und da kennt sich keiner mit dem Router aus.

Hi,
also ich blick's nicht worauf sich deine Antwort bezieht. Es ist ja vollkommen OK dass du den zu steuernden PC über ISDN anwählst.
Wo es Sinn macht einen Router zu installieren ist doch bei dir Zuhause um damit über deinen DSL-Zugang ins Internet zu gehen. Dann brauchst du für 's Internet keinen DFÜ-Zugang weil es über die normale Netzwerkfunktion geht. Damit hast du die DFÜ einzig und allein für die direkte Einwahl mit PC-Anywhere.

Also wenn nein, dann hätte deine Anwort lauten sollen:
Ich will keine 30 Euro für einen Router und 10 Euro für eine Netzwerkkarte ausgeben.
Und außerdem soll mein PC direkt vom Internet aus per IP erreichbar sein. Schliesslich muss man den Virenprogrammierern auch ein paar lohenende Angriffsziele bieten und nicht alles über Hardwarefirewalls abschotten.

mpfaender schrieb:
Und so komme ich net durch. Also soll erst einmal alles so bleiben wie es ist :)

Soll das heissen: Es soll so bleiben und auch weiterhin nicht funktionieren damit meine Firma endlich einsieht dass ich noch ein Notebook brauche um mich einzuwählen während ich auf meinen PC die Mails Empfange.
:D

Nein, also es ist so:

Der PC befindet sich in einer Lagerhalle. Dort soll der Lagerist jeden Tag 8 Stunden lang sein Internet (über DSL) laufen lassen. Parallel dazu, soll er aber die Lagerbewegungen in einer Software festhalten. Die Software läuft dabei auf einem Rechner an einem anderen Ort. Deshalb steuert er diese mit PC Anywhere über eine ISDN-Verbindung an.

Wenn er jetzt die ISDN-Verbindung hat, aber gleichzeitig seine E-Mails abrufen will, gibt es einen Konflikt.

Die Voraussetzungen:

ISDN-Karte
DSL-Modem-Karte

Gruss Markus

hast du dir mein letzten post durchgelesen? hat jede karte ihr eigenes protokoll?

mfg firexs

Hallo,

ich würde jetzt gerne mal probieren, ob es möglich ist eine Verbindung mit VNC aufzubauen. Allerdings habe ich keine Möglichkeiten etwas am Router einzustellen. Wie stehen meine Chancen?

Gruss Markus

vielleicht hab ich auch einiges nich richtig verstanden :freak: aber warum nimmst du nicht einfach pc-anywhere als tcp-ip version???
dann kannst du alles über dsl machen und sparst nebenbei noch kosten...es sei denn ihr habt eine isdn flat...und noch besser ist das du an dem anderen pc nix anfassen musst da dort ja schon ein pc-anywhere mit deinem dir bekannten benutzer "wartet"....

der router muss den vnc port durchlassen (hab den aber leider grad net im kopf)

Richtig, allerdings wartet der doch über die Telefonleitung. Oder habeich hier etwas nicht so richtig verstanden?

wenn ich das noch richtig in erinnerung habe iss dat wurscht...wichtig iss nur benutzer und passwort was dort ankommt....(weiss aber net mehr genau ob dat stimmt)

Also um mit beiden arbeiten zu können mußt Du natürlich 2 Verbindungen machen. Eine für DSL und eine für Isdn.
Dann mußt Du den Programmen zuweisen welche Verbindung sie nutzen sollen. Wenn es nicht klappt, solltest Du evtl die Tonline Software für DSL installieren, um Dich damit über DSL einzuwählen, mit Anywhere nimmst Du dann die DFÜ/ISDN Verbindung.

Hi,
VNC ist zwar ein kostenloser Ersatz für PC-Anywhere löst aber das Problem der 2 DFÜ-Verbindungen nicht.
Die andere Möglichkeit ist, du verzichtest auf die ISDN Verbindung. Dann müssen beide Stationen im Ineternet sein und du baust dann dazwischen einen VPN-Tunnel auf.
Dann ist es wieder wurscht ob du mit VNC oder PC-Anywhere steuerst.

Es gibt dann auch noch die Möglickeit übers Internet mit dem Browser per Https zu steuern aber das fällt mir gerade nicht mehr ein wie das genau geht. Kann ich aber rauskriegen wenn das von Interesse ist.

Hallo,

also ich habe heute noch einmal folgendes probiert:
Ich habe eine neuen DFÜ-Verbindung erstellt (für DSL) bin dann ins Internet damit. Als ich dann aber die DFÜ-Verbindung für die ISDN-Verbindung angewählt habe, sagte er mir geht nicht, da DFÜ gerade in Benutzung ist.

Was mache ich denn falsch??? Weder mit der T-Online Software, noch mit einer direkten DFÜ-Verbindung kann ich parfallel ISDN nebenher laufen lassen.

Es muss doch möglich sein, unter Windows 98 zwei DFÜ-Verbindungen parallel laufen zu lassen.

Gruss Markus

P.S.: Komme ich mit VNC auch durch einen Router durch ohne etwas daran verstellen zu müssen?

Zwei Internet Verbindungen paralell kann nicht funktionieren, da dein Rechner bzw. dein OS nur eine IP Adresse verwalten kann !
Du loggst dich ja auf zwei verschiedenen Leitungen ein und bekommst natürlich auch andere IP's.
Da gibts Konfusion im Netzwerk !

Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich nicht. Das eine ist doch eine ISDN-Verbindung und geht ja quasi als Telefonleitung durch. Und das andere eine Internet, also mit IP.

Zurück
Oben