ISDN Verbindung und gleichzeitig DSL nicht möglich

Rafox schrieb:
Zwei Internet Verbindungen paralell kann nicht funktionieren, da dein Rechner bzw. dein OS nur eine IP Adresse verwalten kann !

Das halte ich für ein Gerücht! Zwei Internetverbindungen sind zwar nicht nicht sinnvoll, aber das OS kann problemlos mehrere IPs bedienen. (Sofern man mehrere Netzwerkkarten hat)

Rafox schrieb:
Du loggst dich ja auf zwei verschiedenen Leitungen ein und bekommst natürlich auch andere IP's.
Da gibts Konfusion im Netzwerk !

Er loggt sich nur einmal im Internet ein. Mit dem ISDN ist er im Firmennetz auf einer anderen IP und das geht ohne Konfussion des OS und Anwenders.
Das Problen ist aber, dass er mit seiner Hardware alles über DFÜ machen muss. Das Windows lässt wohl nur eine DFÜ-Verbindung zu. :mad:

Sooo, jetzt mal Fakten auf'n Tisch. :)

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, oder beweg ich mich hier eh nur im Kreis?

mpfaender schrieb:
Sooo, jetzt mal Fakten auf'n Tisch. :)

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, oder beweg ich mich hier eh nur im Kreis?

Zwei habe ich heute schon geschrieben:

Herby@CB schrieb:
Die andere Möglichkeit ist, du verzichtest auf die ISDN Verbindung. Dann müssen beide Stationen im Internet sein und du baust dann dazwischen einen VPN-Tunnel auf.
Dann ist es wieder wurscht ob du mit VNC oder PC-Anywhere steuerst.

Es gibt dann auch noch die Möglichkeit übers Internet mit dem Browser per Https zu steuern aber das fällt mir gerade nicht mehr ein wie das genau geht. Kann ich aber rauskriegen wenn das von Interesse ist.

Also etwas ausführlicher:
Fall 1
Beide PCs sind mit dem Internet verbunden. Egal wie! Auch zB. DFÜ!
Man baut dann einen VPN-Tunnel über das Internet zwischen den beiden PCs auf.
Der Client-PC bekommt dann ein logisches Interface mit einer IP aus dem Adressbereich des Firmennetzes.
Soweit ich weiß ist eine einfache VPN Funktionalität im XP enthalten. Hab ich aber noch nicht getestet. (Da wir dies über eine Firewall mit RSA-Token machen)
Ob du das ohne Rat eines Experten konfiguriert bekommst kann ich nicht sagen.
Wenn du englisch kannst findest du bei M$ eine Menge Informationen
http://www.microsoft.com/atwork/workspace/home/connect.mspx
Zur Steuerung des PCs kann VNC oder PC-Anywhere
oder auch http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/tools/rdclientdl.mspx
verwendet werden.

Fall 2
Https Verbindung über das Internet.
Hier installiert man auf dem zu steuernden PC eine Software die den Desktop dann über einen normalen Browser steuern lässt.
Die Frage ist allerdings ob hier nicht Viren und Trojanern Tür und Tor geöffnet wird. Ich halte diese Software eher für bedenklich.
Dafür ist die Implementierung einfacher.

Hmn.. das sind zwar zwei Lösungen. Allerdings keine davon die mich wirklich zufrieden stimmt.

Und so am Client wie bisher geht wohl nix, sprich ISDN und DSL zur gleichen Zeit über DFÜ ohne VPN?

Wenn dein Internetprovider eine Software für den Internertzugang bietet die nicht über DFÜ geht(wie zB t-online) dann hättest du den DFÜ Zugang frei für die Direktverbindung.

Zurück
Oben