@ phil
Clever wie du den Begriff "Islamist" hier darzustellen versuchst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamist
^ ^ Ich denke Zweiteres ist wohl das was in der Regel mit "islamist" gemeint wird.
Was meinst du mit "deiner Auslegung der islamischen Lehre"? Guck dir Sharia und Koran doch an, lies doch was da drin steht.
Natürlich handeln nicht alle Muslime so wie die Islamisten (bzw. "islamischen Fundamentalisten"). Beide teilen aber die Werte, die der Islam lehrt. Und wer tatsächlich das Märchen glaubt, dass diese Lehre "friedlich", "tolerant" oder auch nur "gut" wäre, dem empfehle ich, sich mal ernsthaft damit auseinander zu setzen!
Jeder der sein Leben freiwillig nach dem Islam bzw. der Sharia richtet ist eine tickende Bombe!
Sicher, es gibt aus "Muslime", die die Lehre des Islam nicht so streng auslegen. Die trinken auch Alkohol und die streben natürlich nicht die Weltherrschaft des Islam an. Diese sind aber global eine extreme Minderheit. Diese Leute leben praktisch ausschließlich hier im Westen. Weil sie in ihren Heimatländern für eine lasche Auslegung des Islam getötet würden! Desweiteren sind solche Leute nach der Lehre des Islam gar keine Muslime mehr, weil sie nicht nach der Sharia leben!
Differnzieren solltest du mal. Zwischen westlichen Muslimen, die iegentlich keine sind, da sie nicht nach der Sharia leben und den wirklichen Muslimen, die die Perversion der islamsichen Lehre mit allen Konsequenzen ausleben!
Es gibt in Afrika Länder die vor nicht all zu langer Zeit noch relativ modern waren und heute ist der Islam dort eingefallen und Menschen werden ermordet, Frauen vermummt, vergewaltigt und Christen wie Juden getötet... und all diese Dinge, die nach dem Islam Gottes Wille sein sollen...
edit
Willst du wirklich abstreiten, dass die Inhalte von Koran und Sharia das kontradiktorische Gegenteil unseres Verständnisses von Freiheit sind?