ISO-Archive vs ISO

francy_space

Ensign
Registriert
Juni 2020
Beiträge
169
Hallo,

ich habe mir von VMware eine iso-Datei heruntergeladen. Die heruntergeladene Datei wird als Dateityp "iso archive" bezeichnet. Öffne ich "Win32 Disk Imager" um die "iso-archive-Datei" auf meine SD-Karte reinzuspielen, erscheint nichts. Wie bekomme ich denn aus iso archive nur eine iso-Datei?

Zur Info: Die "iso-archive" Datei lässt sich entpacken. Sie ähnelt ganz einer zip-Datei. Ich habe mir überlegt, sie zu entpacken und dann die entpackte Datei in einen iso-Image umzuwandeln.

Vielen Dank.
 
Wie groß ist die .iso Datei denn im Explorer? Kannst du ein Bild davon zeigen. Danke
 
Was hast du denn konkret runtergeladen? Dann könnte man auch zielgerichtet helfen.

@--//--: Ich hab den Eindruck, es ist noch mehr tot.

@Ponderosa: Wer spricht denn von Windows 10? Warum sollte man das bei VMware ziehen können?
 
Und worauf willst du das laufen lassen?

Also bei dem was du schreibst zweifle ich einfach an deinem Know-How.

@--//--: Checkpot!
 
Das ist doch eine ISO-Datei. Das was du als "iso-archive" und "ISO" bezeichnet hast, ist eigentlich das ein und gleiche.
ISO-Dateien kann man mit jedem üblichen Archivprogramm öffnen, von daher auch soweit so normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
tollertyp schrieb:
Wer spricht denn von Windows 10?
1) Die Frage ist im Windows 10 Thema erstellt.
2) Er hat nicht geschrieben, welche .iso er downloaden wollte.
Also geht man von der Themenüberschrift aus, und nimmt an, das er eine Windows 10.iso möchte.
Clip_1314.png
 
Könnte man sich vielleicht mal aufs Thema konzentrieren?

Er hat es in Windows 10 gepostet, weil er eine Software für Windows 10 will, mit der er das ISO auf sein Medium bekommt.

Ich kann ohne Aufwand eine Unzahl an Threads hier in "Windows 10" aufführen, die nicht direkt mit Windows 10 zu tun haben, sondern lediglich mit Software dafür.

Und wovon du beim Lesen der Überschrift ausgehst, das ist dein Problem. Man könnte zur Abwechslung auch lesen, was der Fragesteller schreibt.
 
Zum Thema könnte er ja den Namen der .iso nennen.
Und eine .iso mit 131926 KB oder 0,131926 GB, was soll das sein?
 
Hat er mittlerweile getan, also könnte die sinnlose Rechtfertigungsorgie damit mal enden? Es wird nicht besser.
 
VMware-VMvisor-Installer-7.0.0-17230755.aarch64.iso
File size: 128.83 MB
File type: iso
Release Date: 2020-11-30
Build Number: 17230755
Ergänzung ()

Ich möchte die ISO auf einen USB-Stick draufspielen, diesen USB-Stick in meinen Raspberry rein tun und mit VMware rumspielen.
 
francy_space schrieb:
Die heruntergeladene Datei wird als Dateityp "iso archive" bezeichnet.

Wo wird die Datei so bezeichnet? Im "Eigenschaften"-Dialog von Windows?

francy_space schrieb:
Zur Info: Die "iso-archive" Datei lässt sich entpacken. Sie ähnelt ganz einer zip-Datei.

Das ist bei "normalen" ISO-Dateien auch so.
 
Zurück
Oben