ISO-Archive vs ISO

Gerade mal geschaut, "Win32 Disk Imager" kann nur IMG-Dateien, keine Isos.
1613144491688.png
 
ISO-Dateien sind eigentlich Images von CDs bzw. DVDs. Damit kann man sich diese Medien selber brennen.
Der balenaEtcher kann aber aus ISOs auch USB-Sticks erstellen.
 
Jein. IMG-Dateien können komprimiert sein, Isos nicht. Unkomprimierte IMG-Files kann man in ISO umbenennen, bei komprimierten geht das natürlich nicht.
 
Ich glaube, es liegt ganz alleine an Win32 DIsk Imager. Das kann man wegwerfen. Mit Rufus komme ich gerade besser voran. Ich glaube es sollte klappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
@ tollertyp
Hab mal etwas nachgesucht. Esxi Arm ist eine Virtualisierungssoft ware, gehört also in diese Abteilung.
Clip_1318.pngClip_1319.png
 
Viel Erfolg, ich hoffe du kannst das auch nutzen.
Dass da nur ARM-VMs laufen, das weißt du?

@Ponderosa: Ja tut es. Aber nur weil der TE etwas falsch gemacht hat, ´muss man seine eigenen Fehler nicht rechtfertigen. Kindergarten, oder? "Der andere hat aber angefangen".
 
Nicht so wirklich. Thema im Windows10-Forum eröffnet, es wird im Opener nur von einer Iso gesprochen. Von was soll man da ausgehen? Ubuntu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
es wird im Opener nur von einer Iso gesprochen.
Wirklich?

ich habe mir von VMware eine iso-Datei heruntergeladen.
Klingt für mich nach einer ISO für irgendein Virtual Machine Dingsbums. Ich habe beim Lesen seines Startposts nie an eine Win 10 Installations- ISO gedacht.

Was soll der ganze Häckmäck!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zurück
Oben