ISO-Downlaod mit WIN 8 Upgradekey nicht möglich?

Hey,
ich habe das gleich Problem und verzweifel langsam.
Ich habe auch damals den günstigen Update von Windows 7 auf 8 gemacht und jetzt einen Update-Key. Dieser ist jedoch durch den Media Center Key ersetzt worden und ich kenne meinen ursprünglichen product key nicht mehr (weiß einer, wie ich den wieder finde?).
Der Windows 8 installer akzeptiert mein update-key nicht und sagt nur, dass der Updateschlüssel nicht für eine Installation gedacht ist. Die generischen Keys funktionieren bei mir auch nicht.

Hat einer vielleicht eine Lösung dazu gefunden? Ich brauche wirklich nur diese iso-Dati von windows 8 oder windows 8.1 um es neu zu installieren. Meint ihr die Installation funktioniert dann noch mit den Update-Key?

Vielen Dank

Der ürsprüngliche Key steht auf der Rechnung (erstellt beim Kauf vor dem Download)

Bei mir kommt auch immer nur "Mit dem Produkt Key stimmt etwas nicht..."

Dann besorge ich mir das eben über andere Quellen. Kann MS in der Hinsicht auch nicht verstehen. Sollen sie doch die ISO einfach anbieten und nicht so einen komplizierten Zirkus veranstalten. Idiotisch...

BRAINs schrieb:
Bei mir kommt auch immer nur "Mit dem Produkt Key stimmt etwas nicht..."
Dann verwendest du einen falschen Key - vielleicht einen OEM Key.

Für OEM Keys sind die OEMs zuständig - nicht Microsoft.

BRAINs schrieb:
Nein, der ist aus der Aktion damals, wo es Win 8 Pro für 29,99€ gab.
Welches Microsoft Download-Tool verwendest du ?

• "Windows8-Setup.exe" akzeptiert die Windows 8 Upgrade Keys (gerade getestet)
  • "WindowsSetupBox.exe" ist zum Download von Windows 8.1 und akzeptiert daher nur Windows 8.1 Keys

Ich gehe nach der Anleitung vor, mit der man angeblich mit (m)einem Win 8 Upgrade-Key an die 8.1 ISO gelangen soll. Klappt aber nicht.

Welche Anleitung?

Nehme mal die vom Chip.de

Ansonsten beschreibe mal punkt für punkt was du wie und mit welchen Key machst.

Diese Anleitung aus dem zweitem Post hier in dem Thread:

Enigma schrieb:

Allerdings scheitert bei mir schon der Windows 8 Installer, der zwar meinen Key korrekt annimmt, aber dann kommt "Es kann keine Verbindung hergestellt werden"... Bei den vorherigen Versuchen kam diese Fehlermeldung erst beim Windows 8.1 Installer. Hab schon versucht den WebSetup-Ordner zu löschen, bringt aber nichts. Vielleicht sind die Server ja wirklich überlastet, ich gebe es jetzt jedenfalls auf und hole mir die ISO woanders.

Trotzdem danke, dass ihr mir helfen wolltet :)

BRAINs schrieb:
Allerdings scheitert bei mir schon der Windows 8 Installer, der zwar meinen Key korrekt annimmt, aber dann kommt "Es kann keine Verbindung hergestellt werden"
Wenn du eine Internetverbindung hast und dann diese Fehlermeldung beim Download-Tool erscheint, bedeutet das immer: Der verwendete Key ist mittlerweile von Microsoft geblockt worden.

Ich habe zwei Keys ausprobiert und zwar beide, die ich damals bei der 29,99€ Aktion erworben habe. Wieso sollten die beiden jetzt plötzlich geblockt worden sein?

BRAINs schrieb:
Ich habe zwei Keys ausprobiert und zwar beide, die ich damals bei der 29,99€ Aktion erworben habe. Wieso sollten die beiden jetzt plötzlich geblockt worden sein?
Warum die geblockt sind kann ich dir nicht sagen. Vielleicht weil die Keys zu häufig auf unterschiedlichen PCs genutzt worden sind (was ja legal wäre, wenn man die vorherige Installation löscht).

Aber versuche mal Testweise einen generischen Key einzugeben - dann erhältst du die gleiche Fehlermeldung: Weil der generische Key geblockt ist

Ich bin so doof, die Fehlermeldung war genau richtig, denn die Verbindung war wirklich (durch die Firewall) geblockt. Da hatte ich in "Windows Firewall Control" was falsch eingestellt. Ich verzieh mich in die Schämecke...

Es funktioniert genau so wie in der Anleitung beschrieben!

NiFu dein Tip mit der Blue Seite ist nett :-) da steht sogar ein passender Key direkt im ersten Bild, mit dem der Download (noch) funktioniert.

Zurück
Oben