ISO Einstellung für Unterwasserfotos

Wischbob

Captain
Hallo,
ich werde übernächste Woche in meinen wohlverdienten Urlaub entschwinden :D

Habe mir ein Unterwassergehäuse bestellt, was auch demnächst ankommt. Werde sowohl schorcheln als auch tauchen (meistens 15-30Meter, können auch geringfügig mehr werden)
Wie stell ich die Camera am besten auf die Lichtverhältnisse ein? Ist sehr klares Wasser und auch in den ersten Metern ausreichend -Tag- hell.
Habe leider keine Möglichkeit vorher unter Realbedingungen zu testen.Knipse dann also 2 Wochen und sehe später erst was rausgekommen ist. Ist nen bischen heikel.
Da ich von Fotografie aber absoulut KEINE Ahnung habe, frag ich einfach hier mal.
Camera ist eine Dimage XG, schon alte 3 MP Kamera.

Mir ist bewusst, das es keine Superfotos werden.Aber erkennen will man halt auch was :D

Puh. Du darfst die Lichtverhältnisse nicht unterschätzen.. Auch wenn es für dich Taghell erscheint braucht man unter Wasser schon mal iso 800-1000 um gute Verschlusszeiten zu erreichen.. Bei deiner alten Kamera solltest du einfahc mal auf automatik schalten und schauen was sie so macht. Und dementsprächend dann mal manuell versuchen.

LG

Bei Unterwasserfotos ist es wichtig, dass der Blitz keine Schwebeteilchen vor der Linse aufhellt. Darum haben die Taucher so komische Ausleger für die Blitze.

Zurück
Oben