ISO Image von MacOS 10.4 brennen, wie ?

macminiG4user

Newbie
Hi,
ich habe einen Mac mini G4 mit 10.3.9. Jedoch würde ich gerne 10.4 haben. Habe jetzt ein ISO Image bekommen, welches auch extra für die PowerPC Mac's sind. Hab die Datei dann auf meinem Windows Vista PC mit IMGBurn auf ne DVD gebrannt, jedoch scheint die Disc irgendwie beschädigt zu sein, weil MacOS von der nicht booten kann oder will. Wenn ich als Startvolume die DVD angebe, versucht er sie beim Neustart zu lesen, spuckt sie aber dann wieder aus und bootet mein 10.3 wieder -.- :( Leider kann ich das Image nicht auf meinem Mac brennen da dieser kein DVD Brenner hat. Hab ich beim Brennen was falsch gemacht oder sollte ich ein anderes Programm verwenden ? Oder MUSS man den Kram in MacOS brennen und nicht unter Windows ? Ich bin mit meinem Latein echt am Ende :(

Hmm ging bei mir mit lion auch nicht. Ist musste die dvd auf dem mac brennen. Ka kann dir da leider nicht helfen. Vielleicht muss man beim brennen unter Windows was umstellen, damit das auf dem Mac funktioniert. Leider weiß ich nicht wie.

Aber vielleicht kannst du von einem usb stick booten.

Edit:

hab kurz ein bissle gegoogled:
Einige meinen wenn es eine iso ist müsste es eigentlich gehen naja. Dann hab noch das gefunden damit soll man einen USB Stick bspw wohl in HFS+ formatieren können und dann die image draufpacken. Ka

http://www.asy.com/scrtm.htm

Vielleicht hilft das ja weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Festplatten Dienstprogramm einen Bootfähigen OSX Stick erstellen.
http://helpfactory.wordpress.com/2009/08/31/mac-osx-10-6-snow-leopard-per-usb-stick-installieren/

Beachte aber!
Unter Partitionslayout 2 Partitionen anwählen und benennen. Das Format muss man umstellen auf „Mac OS Extended (Journaled)“. Danach am unteren Teil den Knopf „Optionen“ auswählen und auf „GUI Partitionstabelle“ stellen, wenn Ihr einen Intel Mac habt. Habt Ihr noch einen PowerPC Mac, dann sollte die Mac-Tabelle (mittlere Option) ausgewählt werden, denn sonst bootet der Stick nicht auf einem PowerPC Mac.

Zurück
Oben