Iss der Benchmark in ordnung?

barrock

Cadet 4th Year
Hallo,

habe heute den 3d mark 06 laufen lassen und bekam folgendes ergebnis:
3DMark Score 13028 3DMarks
SM 2.0 Score 6105
SM 3.0 Score 5927
CPU Score 2964

OS Microsoft Windows XP
CPU Intel Core 2 Duo Processor E8400
CPU Speed 3096 MHz
GPU NVIDIA GeForce 8800 GTS 512MB
Memory 4096 MB

Mein RAM läuft wegen eines Fehlers im 4ten Riegel nur auf 400Mhz (anstatt 533) und lässt sich auch nicht hochtakten.

Ist dieses 3dmark ergebnis brauchbar oder totaler mist?

Grüsse

was erhoffst du dir aus dem benchmark?
schonmal ein spiel gespielt? ja? läuft es flüssig in guten einstellungen? ja? was willst du dann vom benchmark die eh keine aussage haben?

schön und weiter...

Dein RAM läuft also mit 800Mhz (nicht 400 ist ja DDR2) und? Das ist völlig normal, Unterschiede versinken im Bereich der Meßtoleranz..

Der Benchmark vielleicht, aber die Rechtschreibung im Titel ist grauenhaft von Dir :P

Naja,so schlimm ist die nun auch wieder nicht.

Zum Thema: Ich hatte bis Juni die gleiche Grafikkarte sowie die gleiche CPU und kann die Werte bestätigen. Völlig normal für die Hardware, mit OC GPU kam ich auf maximal ~15000, alles drüber war nicht mehr stabil.

Edit: da fehlte ne 0

Hab erst gelesen: Iss den Benchmark, in Ordung? xD

Wert sollte aber passen... Test halt mal ein paar Spiele!

TalBar schrieb:
was erhoffst du dir aus dem benchmark?
schonmal ein spiel gespielt? ja? läuft es flüssig in guten einstellungen? ja? was willst du dann vom benchmark die eh keine aussage haben?

Meine Graka macht zur Zeit etwas zicken, bzw sie war kaputt und ich habe sie nach Rezept aus dem orum hier "gebacken". Nun geht sie wieder. Bei dem ganzen Schlamassel viel mir via CPU-Z/Sysoft Sandra auf, dass von meinen Corsair 1066er Kits ein Riegel kein EPP unterstützt und nur auf 800 läuft (schreibe jetz nicht 400 sonstbekommt Nitewing pipi in die augen :D ).

Mit dem Benchmark wollte ich gucken/erfahren ob man da eventuelle, durch den "langsameren" Speicher oder der gebackenen GK, Leistungseinbussen feststellen kann.

Und falls es jemand vorschlagen will: Nein es funktioniert nicht die Timings auf 5-5-5-15 einzustellen und die NB Spannung zu erhöhen. Da geht nämlich garnichts mehr THREAD

Virtuelle Benchmarks sind fast überhaupt nicht RAM-lastig, bestes Beispiel dafür ist das Platz 1 3Dmark Vantage System, welches im Test mit 2 i7 980X auf 5,4GHz und GTX 480 im Quad SLI aber mit nur 1 GB DDR3 1333 RAM läuft.

Deshalb wird der unterschied kaum mehr als 10-20 Punkte ausmachen

Zurück
Oben