Ist 1333er CL9 immer 1333 CL9?

Amr0d

Captain
Da ich viel mit virtuellen Maschinen mache wollte ich mal von 8GB auf 16GB Ram upgraden aber mir wenn möglich die Option auf 32GB offen halten.

Jetzt habe ich mir damals von Geil RAM gekauft mit dem ich sehr zufrieden bin, also neuen RAM rausgesucht.

Einmal den hier: Link 1

und einmal den hier: Link 2

Der RAM den ich jetzt verbaut habe sieht aus wie in Link 1. Jetzt also meine Frage, wo ist der Unterschied abgesehen vom Design? Wodurch ist der Preis im ersten Link gerechtfertigt?

Das Black Dragon Zeugs sieht mir für den Preis sehr attraktiv aus. Was sagt ihr?

Nimm einfach den guenstigeren. Wirst keinen Unterschied merken.

ich habe noch nachgesehen, mit welcher spannung die beiden laufen, beide mit 1,5V. damit hast du wirklich die freie wahl :)

die günstigeren habe schlechtere latenzen (9-9-9-28 vs. 9-9-9-24), wovon du aber nichts merken wirst, und verzichten auf einen heatspreader. daher wird wohl der preisunterschied kommen.

wie mein vorposter gesagt hat: nimm den günstigeren, unterschiede wirst nicht feststellen.

Ne ich denke nicht oder kann ich das einfach als 24GB laufen lassen?

Das ich Unterschied nicht fühle hatte ich mir schon fast gedacht, wichtig war mir wie er zustande kommt. Danke für die Hilfe.

theoretisch kannst die zusammen laufen lassen. musst dabei nur drauf achten, dass pro kanal 12 gb (also 8 + 4 gb) verbaut sind.
ne garantie dass das ohne probleme läuft, gibts aber nicht.

Ach, geplant war es eh nicht. Ich lasse ungerne unterschiedliche Dinge zusammen laufen. Dann kauf ich das 16GB Kit lieber zweimal. Hab ich auch alle Bänke voll aber 32GB

Zurück
Oben