Ist 4x512Mb von der Leistung her das gleiche wie 2x1GB?

also ich weiss net wie oft ich es noch sagen soll
2x1gb laufen ohne probleme
2gb sind auch net langsamer als 1gb
der verwaltungsaufwand ist minimal und vernachlässigbar
ladezeiten werden verkürzt framrate bleint aber gleich
nachladeruckler solltest du keine haben, wobei ich net glaube das man mit 1gb nachladeruckler hat(ich zumindest net)
das liegt dann wohl eher wo anders dran

Ja, ok

das sich die Framerate nicht verändert ist klar, aber das das Ganze Sys dadurch besser läuft habe ich mir schon gedacht, beim Laden halt und diese Laderuckler und zurück in Windows von nem Spiel. Mein System ist gerade wieder neu instaliert worden weil ich ja ein neues Board eingebaut hatte und ja nix mehr ging. Ich habe im Spiel die höchsten Einstellungen bei 1024x768.

Gruß Marco

Also
Ich denke mal du willst unbedingt BF2 mit high texturen spielen (was bei der Demo doch schon sehr insane viel hardware benötigt).

Du brauchst dafür nur 1GB! ABER du brauchst ne 256MB grafikkarte.

Es liegt also nicht am Speicher sondern an der GraKa. Auch wenns auf dem ersten block nicht so aussieht ;)

na dann schau ma in meiner Signatur und schau nochmal dein Posting an und sag mir was nicht stimmt :D

Moin,
du könntest ja dein altes mobo mit dem defekten riegel einschicken und derweil mit nur einem 512er fahren. Dann wirds zwar schwer mit BF2 aber zumindest is die Kiste ned lahmgelegt und du gibts nicht unnötig geld aus...

mein Vorschlag ;)

Grüße Boomslang

Hallo,

das Prob ist ja an der Sache, dass Mindfactory aber beide Riegel haben will, weil es ein Dualchannelkit war. Und ohne Ram kann ich net am PC was machen :(

Also hole ich mir gleich was gescheites. Und ich denke, dass 2GB MDT mehr bringen als morgen 1GB Corsair XMs oder so, oder?

Gruß Marco

Klar hab ich das mal angeschaut. der Unterschied zwischen 1GB und 2GB ist nur minimal, aber zu 512 und 1GB viel größer. Aber für Battlefield 2 brauche ich mehr Speicher.

Also ist 2GB MDT besser für 180€ als für 160€ 1GB Corsair XMS

Ich will ja net nerven aber ein bischen Klarheut wär besser.

Also zur Auswahl stehen 2GBMDT zu 1GB Corsair XMS

Was soll ich nun morgen holen?

Gruß Marco

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

könnt ihr mir nicht noch schnell sagen ob ich nun 1GB Corsair XMS oder 2GB MDT RAM holen soll?

Gruß Marco

An deiner Stelle würde ich diesen hier bestellen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a143684.html

Hab ich grad auch bestellt. Der ist billig und gut und langt für Battlefield 2 genauso wie für Doom 3 und und und...!!! :D

Weiß echt net wieso du die ganze Zeit auf den 2GB rumreitest :freak: