Ist aktuell ein Covid-bedingtes Reiseverbot in Aussicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

risingSilence

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.220
Hi Leute,

Ich bin politisch und Nachrichtentechnisch nicht wirklich auf der Höhe.

Ich habe eine Reise nach Mexico anstehen (22. Januar bis 7. Februar) und hab schon alle erforderlichen Vorkehrungen getroffen, wie es das auswärtige Amt vorgibt.

Mein Bruder macht mir allerdings Angst, indem er sagt "na hoffentlich kommt wegen corona kein Reiseverbot, so wie letztes Jahr".

Deshalb wollte ich mal die in diesen Themen bewanderteren Fragen - wie ist denn da die Lage aktuell? Spielt die Politik mit dem Gedanken?

Ich hab nur gehört, es soll kein lockdown mehr kommen. Und sowas wäre ja auch irgendwie wie ein lockdown.

Danke für eure Insights :)

Liebe Grüße


PS das soll keine Diskussion über die Richtigkeit oder erforderlichkeit einer solchen Maßnahme lostreten. Ich bitte lediglich um Auskunft. Danke :)
 
Diese seite hab ich schon durchgelesen. Danke trotzdem für den Hinweis!

Da ich vollständig geimpft und frisch geboostert bin, entfällt für mich die Quarantäne.
 
Noch. Das kann sich theoretisch jeden Tag ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Bedaure. Auch wenn ich dein Anliegen verstehe, erfüllt dein Thread nicht die Anforderungen an die besonderen PuG Regeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben