Ist Automatischer Login in Windows möglich?

Hallo alle zusammen,

ich habe seit der Netzwerkkarten-Installation bei Windows ME so ein Login-Fenster, worin folgendes steht:

USER NAME
PASSWORT

Auf die Dauer ist das nervig ! Und nun meine Frage:

Kann man ein automatischen Login auch ohne Löschen eines Protokolls der Netzwerkkarte und nutzen eines Programms in Form eines Registry Eintrags bewerkstelligen ?

Wenn es den gibt, wie heißt der notwendige Registry Eintrag ? ? ?

Wenn jemand sich mit dem Editieren der Registry auskennt, möge er sich doch bitte melden ??? Danke für alle Antworten die gegeben werden !!! ;) ;)

Mit freundlichen Grüßen
GEFORCE4TIUSER

hi, versuch's mal mit dem Programm "WinSpeedUp", da kannste deinen Benutzernamen + Passwort eintragen und beim nächsten Start wirste dann automatisch angemeldet. Getestet hab ich's zwar nur mit Win 2k und XP, aber das Programm passt sich automatisch an's jeweilige OS an, daher dürftest du eigentlich keine Probleme damit haben. Zudem kannste damit noch diversen Schnickschnack einstellen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Gleiche müsste mit Tweakui von MS funktionieren.

Oder in den Eigenschaften von Netzwerk im OS selbst (also mit Bordmitteln).
Dort müsste man die Abfrage abschalten können, je nach dem wie die
Einzelnen Benutzer konfiguriert sind.
Oder in der Benutzerkonfiguration.

Viele Wege führen nach Rom :rolleyes:

Hallo XyraX,
danke für die Antwort ! Woher bekomme ich WinSpeedUp ( Link ) ?

Mit freundlichen Grüßen
GEFORCE4TIUSER

Edit:

Hallo tom-mie,

werde es mal ausprobieren ! Danke für den Tip !

Mit freundlichen Grüßen
GEFORCE4TIUSER

2Edit:

Hallo alle zusammen,

der Trick mit Tweak UI funktioniert nicht ! Es ist nach der Installation in der Systemsteuerung verschwunden und läßt sich nicht mehr starten !

Und wo kann ich WINSPEED UP herbekommen ?

Wäre euch sehr dankbar !

Mit freundlichen Grüßen
GEFORCE4TIUSER

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (TriplePost zusmmengefasst.)
Um das Anmelden mit Namen und Passwort automatisch erledigen zu lassen, muss man folgendes in der Registry ändern.
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Windows \ Current Version \ Winlogon müssen ein paar Schlüssel eingefügt werden:

Schlüssel / Typ / Inhalt / Info
AutoAdminLogon / DWORD / 1 / Autologin Ein-/ Ausschalten
DefaultUserName / Zeichenfolge / <Benutzername> / Anmeldename
DefaultPassword / Zeichenfolge / <Paßwort> / Paßwort

Es erscheint kein Anmeldefenster mehr. Will man sich unter einem anderen Namen anmelden, muss man beim Startvorgang die SHIFT-Taste gedrückt halten.
Wenn in der Registry kein Passwort eingetragen ist, funktioniert AutoLogin nur einmal. Windows stellt danach AutoLogin wieder auf "0".
Einfacher kann man die Einstellungen mit den Powertoys "TweakUI" von MS vornehmen.

Ich weiß ja nicht wie es bei Me ist aber bei Win98 brauchteste bloß in der Systemsteuerung unter Netzwerk die Primäre Netzwerkanmeldung auf Windows-Anmeldung zurückstellen.

Hallo alle zusammen,

danke Euch allen, die geantwortet haben !

Super, danke werkam, genau diese Registry Einträge habe ich gesucht !!! ;) ;) ;)

Mit freundlichen Grüßen
GEFORCE4TIUSER

TweakUI (von Microsoft)

Nimm das Tool TweakUI, welches Du hier im Anhang findest. Entpacke es auf die Festplatte und klicke rechts auf die Datei "tweakui.inf" und wähle installieren.

Nun findest Du unter

---> Start
---> Einstellungen
---> Systemsteuerung

ein neues Symbol das da heißt: wie soll es auch anders sein - TweakUI. Das Tool hat die Versionsnummer 1.33 und läuft auf Windows 95/98/ME/NT/2000/XP.

Starte es und wähle die gewünscht Tweakingoptions.

Unter "Logon" kannst Du dann die automatische Einloggprozedur aktivieren...

Viel Spaß beim testen

XStoneX

Anhänge

Warum postest Du den ganzen Kram 2 x. Du kannst den ersten Thread auch löschen, edit anklicken und links in der Ecke ist ein Button, löschen und bestätigen.

Wofür doch so ein etwas älterer Thread gut sein kann ... ;)

Habe meinen Server mit WinXP Pro neu eingerichtet, und stand dabei vor dem Problem, daß sich das Teil z.B. nach einem Stromausfall automatisch neu hochfahren muß. Also im BIOS "Restart after AC power loss" aktiviert, aber da XP immer eine Benutzeranmeldung haben möchte, ging das zunächst nicht. Habe das jetzt mit TweakUI gelöst, da ich zu faul war, in der Registry rumzufuhrwerken.

Danke für die Tips, Leute! :D

Ciao, Tiguar

Zurück
Oben