Kein Login bei Windows 10 mehr möglich

madmatt79

Cadet 4th Year
Habe ein kleines Problem. Hab mittlerweile bei Windows vom Offline ein Online Microsoft Account angelegt. Als Passwort habe ich irgendwas genommen. Fällt mir nicht mehr ein. Windows hat gefragt ob ich eine Pin nutzen möchte. Seitdem ich dies tue habe ich mein PW nicht mehr genutzt. Gestern wollte ich einen neuen Grafikkartentreiber installieren und habe DDU benutzt. Als der Rechner neu gestartet hat funktionierte die Pin nicht mehr. Habe dann mein Microsoft PW geändert. Auf dem Laptop funktioniert das neue PW aber auf dem Rechner ist keine Anmeldung möglich. Kann auch daran liegen das er mir am Hauptrechner kein Internet anzeigt. Wie komme ich denn jetzt in dieses scheiss Windows rein? Habe keine Lust den Rechner platt zu machen nur weil Windows 10 so abstinkt.

Danke

'Windows 10 lost password' in google eingeben?

Habe keine Lust den Rechner platt zu machen nur weil Windows 10 so abstinkt.
Microsoft kann nichts dafür, nur weil du es nicht auf die Reihe bekommst ein Passwort zu merken

schließ den PC per LAN Kabel an, so das er beim Anmeldebildschrirm schon ne Internet verbindung hat, vieleicht aktualisiert er das Passwort dann und du kannst dich mit deinem neuen Paswort anmelden

ist mit lan angeschlossen, dass ist ja das seltsame
Ergänzung ()

Was wäre denn wenn ich Windows 10 zurücksetze aber meine Daten behalte? Sind dann alle Einstellungen für Steam, Spiele etc. weg? Brauch ich dafür einen Windows 10 Datenträger? Für die zweite Option auf der englischen Seite brauch ich diesen ja. Nervt hier gerade nur. Weiss das es meine Schuld war aber ich gebe Windows in soweit Schuld, dass Sie sagen der PIN würde das Login Passwort ersetzen und nach einem Neustart geht auf einmal nur ein PW. Hatte aufgrund der häufigen Nutzung der PIN ja erst das PW vergessen.

und habe DDU benutzt

das er mir am Hauptrechner kein Internet anzeigt

da hat dir wohl dieses komische ddu deinen netzwerktreiber zerschossen und ohne netzwerk auch kein internet und ohne internet auch keine online anmeldung

solche tools sind dafür bekannt das die mehr probleme verursachen als wie sie lösen also nächstes mal nur benutzen wenn es einen grfiktreiber fehler gibt und er sich nicht auf herkömliche weise deinstallieren lässt ansonsten neue treiber einfach drüber installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch daran liegen das er mir am Hauptrechner kein Internet anzeigt
ist mit lan angeschlossen, dass ist ja das seltsame
Naja, aber das Problem musst du ja nun zuerst lösen, ansonsten brauchst du doch mit MS Konto und Passwort gar nicht weiter rumfummeln.

Zuletzt bearbeitet:
Probier doch erst mal ein LOGIN in Dein MS-Account über das Internet von einem anderen Rechner.

mit dem Laptop über WLAN akzeptiert er ja das neue Passwort. Nur der PC will nicht anmelden. Was auch seltsam ist ist, dass der Rechner, wenn er im abgesicherten Modus mit Netzwerk gestartet wird zwar auch kein Internet hat aber immerhin die LAN Buchse am Rechner leuchtet. Wenn ich normal starte leuchtet diese nichtmal.

Starte von der win 10 DVD oder Stick, wähle dir Reparatur Option und wähle die System Wiederherstellung und setz den PC auf paar Tage eher zurück

habe dank der ersten Antwort eine Anleitung gefunden bei der man einen neuen Adminaccount anlegen kann. Wenn ich so wieder bei Win reinkomme und das Inet wieder funktioniert sollte ja vielleicht das PW wieder gehen. Hab leider keinen Wiederherstellungspunkt angelegt

die Widerherstellungspunke werden von Windows automatisch vor Software, Updates, Treiber Installationen angelegt. auser du hast es manuell deaktiviert

hat auch nicht geklappt. Wenn ich mit dem USB Win Stick starte und die Eingabeaufforderung mit Shift F10 öffne zeigt er mir unter C: mit dir Eingabe auch nicht die Verzeichnisse an sondern nur "Datenträger in Laufwerk C: ist System-reserviert" an. Also kann ich jetzt auch nicht die Anleitung mit dem neuen Admin Account machen. Was kann ich denn noch machen?

Was meinst Du, wenn Du schreibst, Du öffnest die Eingabeaufforderung mit F 10 ?

Was Du machen solltst, ist, von der Installations-DVD oder vom Installationsstick aus den Rechner zu starten und dann auf die Windows Reparaturfunktion zuzugreifen (mit F10 hat das doch nach meinem Dafürhalten nix zu tun ... oder doch ?). Dann kannst Du auch die einzelnen Systemwiederherstellungspunkte aufrufen !

Zuletzt bearbeitet:
hab alle systemwiederherstellungspunkte versucht und keiner hat geklappt. Hab dann Win auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Musste jetzt zwar alle Programme unter Windows neu installieren aber direkt nach dem zurücksetzen hat er auch wieder mein Lan erkannt. Erstmal win wieder auf Offline Konto gestellt. Dieses scheiss Online Konto habe ich auch nur gemacht um mal die tollen UWPs und die großartige neue PC Spiele Offensive von Microsoft zu probieren aber so wie deren restriktive scheiss Apps laufen werde ich ganz sicher eh nie was bei denen im Appstore kaufen und ganz sicher nicht für 70€ wie Quantum Break. Thread kann also geschlossen werden.

Die eigentliche Erkenntnis sollte nicht vergessen werden: Passwörter sind keine Wergwerfzeichenketten. So ein leichtsinniger Umgang damit kann schnell ins Auge gehen und sehr viel schlimmere Konsequenzen haben, als hier jetzt.

So ist es ! Und Datensicherung mit mehreren Kopien außerhalb desRechners ist genauso wichtig !

Zurück
Oben