Ist bei diesem Tarif ein Haken drinne?

... so wird das mit der Beantwortung Deiner Frage aber nichts ^^. Den Warenkorb kann hier natürlich keiner sehen und etwas mehr Input wäre klasse!

Guten Vertrag? 4gb für 10€ sind nicht gerade günstig. Und nach den 4gb geht's auf mega lahme 64kbits. Und nach 2 Jahren wenn vergisst zu kündigen teure 20€. Und wie unter mir erwähnt nur ein reiner Internet Tarif.

Hi,

wo bitte siehst du da "Allnet Flat"? Das ist ein reiner Datentarif so wie es für mich aussieht.

Flatrate in alle dt. Netze: nein
SMS Flatrate in alle dt. Netze: nein
MMS Flatrate in alle dt. Netze: nein

VG,
Mad

Der Tarif heißt Doch eindeutig "Internet-Flat".
Telefon / SMS ist da überhaupt nicht dabei.
Nach 24 Monaten kostet er 20€
Von EU-Roaming ist hier auch nirgends die Rede.

N Schnäppchen ist das nicht. Eher n normaler Preis

Der "Haken" ist, daß der Vertrag (wie auch eindeutig beschrieben wird) keine Telefonie beinhaltet. Und 4 GB Datenvolumen (denn das ist das einzige was du hier bekommst) würden mich jetzt nicht unbedingt euphorisch machen.

10 Euro für 4GB Datenvolumen sind sowohl bei der Telekom als auch bei Vodafone eigentlich ein ganz normaler Preis.

Für Telekom-Verhältnisse wäre das Paket recht günstig, wenn es kein reiner Daten-Tarif wäre. Zudem steht dort nichts, wie @bart0rn schon sagte, von wegen EU-Roaming. Zwar gibt es keine großartigen Roamingkosten mehr im EU Raum, allerdings können die Anbieter hier noch schön Einschränkungen machen, was die Geschwindigkeit und vor allem das nutzbare Volumen betrifft.

Kurzum: in meinen Augen kein vernünftiges Paket.

Vielleicht noch einige Punkte, die mir aufgefallen sind:

1. "Anschlusspreis entfällt bei Beratungseinwilligung im Bestellprozess" - Man zahlt also die 39.95 Euro oder muss Werbung akzeptieren
  2. LTE nur bis 150MBit/s - im Telekom Netz wären schon 300MBit/s möglich

3. Dazu gibt es im Kleingedruckten noch einige Nutzungsausschlüsse: "Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging (z.B. WhatsApp) ist möglich, hingegen ist die Nutzung von Peer-To-Peer ausgeschlossen. Nicht mit MehrfachSIM kombinierbar. "

Vor allem sollte man bedenken, daß man meines Wissens nicht Telekom sondern Mobilcom-Debitel Kunde wird. Zusatzleistungen für Telekom-Kunden wie Hotspot-Flatrate oder Speed On (also alles was nicht explizit von Mobilcom-Debitel zugesichert wird) stehen trotz Telekom-Netz mit hoher Wahrscheinlichkeit also nicht zur Verfügung.

Irgendwo müssen die niedrigeren Preise ja herkommen.

Zurück
Oben