Telekom-Tarif mit Glasfaser-Hausanschluss

Ich hab 35€ Kabel DVBC für 210Mbits mit 20Mbits Upload.
Andres liegt hier nicht direkt an, was günstiger Wäre.
Somit lieber noch mal ein anderen Tarif suchen.,

Abraxos schrieb:
Sind die Kosten für dieses Angebot normal?
Naja, Online hättest du das noch etwas günstiger bekommen, hier ohne Magenta-TV und ohne Mietrouter.
Glasfasermodem kommt halt für 50€ noch drauf (da ein Router da ist).
Offenbar wird noch 70€ Anschlussgebühr genommen

ohne Smart mit Smart
1746460302034.png
1746460273972.png

Für SmartTV kann man auch Waipu empfehlen, gibts mit Stick 2-3 Mal im Jahr inkl. Premium für 1 Jahr für 60€... Die Bedienung ist Super einfach, fast wie "normales" TV.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abraxos
Dr. Chaos schrieb:
Klar nicht bei der Telekom, aber das spielt ja keine Rolle.
Je nach Verfügbarkeit durchaus! Nicht überall hat man Zugriff auf günstigere Alternativen.

@Abraxos Falls der Fernseher eine solche Möglichkeit bietet, könnte man auch andere Anbieter für Internet-Fersehen ausprobieren und sich die Miete für das Magenta Gerät sparen. Meine Großeltern nutzen aktuell Waipu über das eingebaute FireTV. Ansonsten könnte man einem externen Stick nutzen.

• Gefällt mir
als Telekom-Neukunde sollten schon die 200 Euro Bonus drin sein, wie man im Screenshot sieht!
Schaue mal hier nach Telekom-Glasfaser: https://vergleich.dsl-fuchs.de/

• Gefällt mir
Ich habe einen UGG (Unsere Grüne Glasfaser) Tarif 300/150 Mbit für 49,95 EUR/Monat. - Für mich ist das ok.

DLMttH schrieb:
Dazu gibt es keine Meinung. Das Faktum lautet, dass 1&1 und o2 grundsätzlich an der Vorvermarktung der Telekom-Anschlüsse teilnehmen.
Ergänzung ()

Verwechsle nicht Glasfaser Nordwest mit einem Ausbau der Telekom (oder Glasfaserplus).
Ja, stimmt. Ausbau war hier durch Glasfaser Nordwest. Vermarktung ist aber zunächst mit der Telekom + EWE gestartet. 1&1 hatte mir zum Start bei der Telekom weiterhin nur Glasfaser DSL anbieten können. Keinen vollwertigen Anschluss. Das ist erst Monate später gestartet.

@Abraxos
Evtl. hat jemand im Umfeld Zugriff auf Coporate Benefits oder auch for Friends über Telekom-Mitarbeiter. Da wird das dann auch nochmal interessanter.

bommel schrieb:
Vermarktung ist aber zunächst mit der Telekom + EWE gestartet. 1&1 hatte mir zum Start bei der Telekom weiterhin nur Glasfaser DSL anbieten können. Keinen vollwertigen Anschluss. Das ist erst Monate später gestartet.
Das ist aber normal, da die Kooperation von 1&1 und GFNW noch frisch ist. Als Vorvermarktung der Telekom ist 1&1 schon länger aktiv.

duAffentier schrieb:
Da kann man manuell suchen und vergleichen.
Nein, es ist nicht möglich, mit einem regionalen Anbieter an den Telekom-Glasfaseranschluss zu kommen. Du musst mit Telekom, 1&1 oder o2 beginnen und kannst erst später möglicherweise den Provider wechseln, günstiger wird es dadurch aber garantiert nicht.

JumpingCat schrieb:
Im ersten Monat, im 13. sowie 25ten Monat als regulären Preis?
Für die volle 24 Monate, ab dem 25. Monat würde der Preis eigentlich um 5€ steigen da dann die FB nicht mehr kostenlos ist, aber bisher konnte ich die Aktion immer wieder um 24 Monate verlängern lassen.

Rossie schrieb:
Je nach Verfügbarkeit durchaus! Nicht überall hat man Zugriff auf günstigere Alternativen.

Das ist klar, aber an einem Telekom GF Anschluss kann man auch 1&1, o2 und Vodafone buchen.
Im Endeffekt, finde ich es halt einfach krass das für einen doch recht langsamen Internetanschluss immer noch 720€ im Jahr verlangt werden und die Menschen anstandslos bereit sind das zu bezahlen.
Das betrifft jetzt auch nicht nur explizit die Telekom, Deutsche Glasfaser zb ist ja auch nicht unbedingt billiger.
Der komplette Deutsche Markt ist leider immer noch viel zu teuer...

Abraxos schrieb:
ein WLAN-Router ist im Haushalt auch schon vorhanden
Welcher genau? Kabelrouter von AVM können z.B. nicht das Einwahlverfahren was für die Telekom benötigt wird.

Abraxos schrieb:
Gibt es sonst noch etwas, worauf man bei der Verlegung eines Glasfaser-Hausanschlusses achten muss?
Was wurde vereinbart? Ich gehen jetzt mal von einem Einfamilienhaus aus. Wenn nichts spezielles vereinbart ist, wird neben der Hauseinführung der Hausübergabepunkt montiert und direkt daneben der GF-TA (Glasfaserteilnehmerabschluss). Dort kommt dann auch das Glasfasermodem hin. Wenn der GF-TA wo anders hin soll dann muss man selbst nach Telekomvorgaben den Leitungsweg vorbereiten. Vom Glasfasermodem geht es mittels eines LAN-Kabels zum Router. Wenn der Router wo anders im Haus sein soll, muss man ein LAN-Kabel verlegen. Hier sollte man sich vorher schon mal Gedanken machen.

Wenn die Telekom direkt ausbaut geht natürlich eine Vorvertrag mit 1und1, ging hier ja auch.

Der Vorvertrag lässt sich auch innerhalb von 2 Minuten per Hotline stornieren, das ist kein Thema.
Davon abgesehen kann den Vorvertrag jederzeit über das Online-Portal bearbeiten bzw. den Tarif + Addons konfigurieren, sollte man doch kein TV wollen.

Am besten ist wahrscheinlich 1und1 50Mbit/s + Waipu halt wie gehabt TV schauen.

Hey, nochmal danke für eure hilfreichen Antworten! Jetzt bin ich schon etwas schlauer.

Bei der Durchsicht der Unterlagen ist mir aufgefallen, dass neben dem Glasfaservertrag noch ein zusätzlicher DSL-Vertrag abgeschlossen wurde. Das wurde meiner Mutter so verkauft, dass der DSL-Tarif nur kommen würde, falls sich der Glasfaserausbau verzögert. Schriftlich steht dazu leider nichts im Vertrag...

Ich war im Telekom-Shop und habe das Ganze fristgerecht widerrufen. Die meinten dort auch, man sollte solche Haustürgeschäfte besser vermeiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, Dr. Chaos, rezzler und 2 andere
Da wollte wohl jemand extra Provision kassieren...

alex_k schrieb:
einen UGG (Unsere Grüne Glasfaser) Tarif 300/150 Mbit für 49,95 EUR/Monat
UGG ist ein reiner Netzbetreiber und bietet überhaupt keine eigenen Tarife an.

Standardpartner von UGG ist o2, weil UGG zu großen Teilen Telefonica gehört.

Abraxos schrieb:
Die meinten dort auch, man sollte solche Haustürgeschäfte besser vermeiden.
Jegliche Haustürgeschäfte sind zu vermeiden. Es geht an der Haustür immer darum, dich in einem persönlichen Gespräch einzulullen und zu beeinflussen.
Du hast nicht alle Fakten auf dem Tisch und kannst diese nicht in Ruhe abwägen.

Aber hey, ist mir auch schon passiert. Bei mir war's damals beim Vectoring Ausbau die Masche "ich habe nur noch 3 Ports frei".
Ich habe aber direkt in dem Wissen vorbestellt, dass ich das höchstwahrscheinlich stornieren werde, wenn ich Zeit hatte mir das in Ruhe durchzulesen. Trotzdem hat seine Masche damals funktioniert und es ist halt einfach frei erfunden und gelogen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben