Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist Bild schärfer bei 22 Zoll full HD als 24 Zoll full HD?
Meine Frage ist, wenn auf einem 22 Zoll Monitor Full HD( 1920x1080 Bildpunkte) angezeigt wird, müsste das doch schärfer sein als ein 24 Zoll Monitor bei gleicher Auflösung? Weil ja identische Anzahl von Bildpunkten auf kleinerem Raum dargestellt werden. Oder mach´ich da einen Denkfehler?
Ein 24" mit FullHD hat glaube ich ca. 100dpi, mein S4 mit FullHD auf 5" glaube ich so um die 300dpi.
Entscheided, wie du das wahrnimmst, ist aber der Abstand zum Bildschirm, weshalb FullHD auf nem 50" Fernseher bei 4m Abstand eben auch nicht pixlig ausieht.
Unter besten Bedingungen beträgt die Winkelauflösung des menschlichen Auges ca. 1' (Bogenminute), d. h. bei 30 cm Sehabstand können noch ca. 300 dpi unterschieden werden, bei größeren Sehabstand entsprechend weniger. Kannst ja mal ausrechnen, welche Auflösungen keinen Sinn mehr machen (Stichwort 4k )