Ist das Betrug bzw. es ist so möglich?

Tambay

Lieutenant
Hallo,

folgende Vorgeschichte:
Ich habe mir Need for Speed Most Wanted für PS3 bestellt (59€), bei Amazon.
Das Spiel wurde gestern rausgeschickt und kam heute an. Ich habe das Spiel noch nicht gespielt, die Version ist also noch original eingeschweißt.

Nun ist der Preis heute auf 47€ gesunken (mittlerweile wieder 59€).
Ich habe daraufhin eine zweite Version zu dem Preis bestellt.

Kann ich Version A (59€) behalten, um es schon heute zocken zu können und Version B (47€), die voraussichtlich Montag kommt, dann als Version A ausgeben und zurückschicken?

Es ist ja das selbe Spiel.

Danke für eure Hilfe.

Ist das Ernst gemeint?

Warum hast du einfach nicht Amazon angeschrieben/ angerufen, ob es möglich wäre, dir die Differenz zurück zur überweisen?
Für läppische 12€ diesen Aufwand, naja wer die Zeit hat.....

Gabs eigentlich eine Preisgarantie für das Spiel?
Wenn ja, dann hättest du nix machen müssen, dann hättest du eine eMail von Amazon bekommen, mit dem Hinweis, dass der Preis gesunken ist und dass du eine Gutschrift auf dein Bankkonto über den Differenzbetrag erhälst.

ja kannst du machen!
Wobei Du Amazon einfach eine Mail schicken hättest können.

Amazon korrigiert die Preise nachträglich nicht nach unten. Ich habe die deswegen schon oft genug angeschrieben, nicht nur bei Games (letztes Beispiel war meine Sony RX100. Für 630€ bestellt, 2 Tage später auf 599€ gefallen --> ich sollte zurückschicken.)
Und 13€ Unterschied sind nicht wenig. Das Spiel ist 2 Tage aufm Markt, da sind solche Preissprünge ohnehin merkwürdig.
Und Aufwand ist es nicht wirklich. Ich muss ein Spiel demnächst halt bei DHL wieder wegschicken. Das ist für mich kein Problem.

Die Vorbestellergarantie greift nicht mehr, da das Spiel offiziell am 31 Oktober erschienen ist und der Preis eben erst heute gesunken ist (zumindest kurzzeitig).

EDIT:
Ganz nebenbei habe ich sie auch heute angeschrieben. Es kam aber keine Antwort bis jetzt.
Ich hatte das Spiel für 47€ in den Warenkorb gelegt und danach gesehen, dass der Preis bereits wieder angehoben wurde.
Danach konnte ich Gott sei Dank trotzdem noch für 47€ bestellen und hab es auch sofort getan.

Zuletzt bearbeitet:
Ok,
dass hat sich anders angehört.
Ich habe allerdings sehr oft gutschriften bekommen, auch wenn der Preis am Auslieferungstag noch aktuell war.
Im übrigen betrifft das auch nur betimmte Kategorien... wobei ich mich erinner bei Batman auch eine Gutschrift bekommen zu haben

Theoretisch könnte eine Kopplung zw. SN und Rechnung vorhanden sein.

Zumindestens bei HW wird das teils so gemacht - bei SW wohl eher nicht.

Wenn Du bei Amazon auf Kontakt gehst, dann steht Dir auch ein Supportchat und ein kostenloser Rückrufservice zur Verfügung.

Warum nimmst Du das nicht in Anspruch? Da wird das Problem sofort gelöst.

Aber jetzt ists eh zu spät. Du hast bestellt zwei mal und verursachst so unnötige Mehrkosten.

Was die Preisgestaltung angeht. Wenn ein Händler wie MM oder Saturn gerade mal ein prominentes Produkt in der Werbung hat und es günstiger, als andere verkauft, dann zieht Amazon da idR mit. Daher entstehen diese Schwankungen.

Und die Preisgarantie hätte ja eh nicht geholfen. Der TE hat sein Spiel ja zum damals günstigsten Preis bekommen. Auch wenn es nur 2 Tage sind. Ist doch wurscht.

@pizza4ever
Eben das frage ich mich die ganze Zeit über, ob sie dann Spiel xy einer bestimmten Rechnung zuordnen können.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil Spiel ist Spiel. Aber wer weiß, wie es wirklich gehandhabt wird.

@BlubbsDE
Ich hätte evtl. anrufen oder mich anrufen lassen sollen. Hätte nicht schaden können.
Aber wie schon gesagt: meine Erfahrung aus vielen Amazon Bestellungen ist diese, dass Amazon nachträglich nichts mehr am Preis macht.

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Wir sind an einer für Sie attraktiven Preispolitik interessiert, und versuchen stets die Artikel in unseren Shops zu besonders günstigen Konditionen anzubieten.

Jedoch gilt generell der bei Aufgabe der Bestellung auf unserer Website angezeigte Preis.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Preise im Nachhinein nicht reduzieren.

Sie haben auch die Möglichkeit, den Artikel zurückzusenden. Bitte nutzen Sie hierzu das Rücksendezentrum auf unserer Webseite:

Das war die Antwort auf meine Frage, ob die den Preis für meine bestellte Kamera anpassen können.

Von daher mag es zwar stimmen, dass ich nun mit meinen zwei Bestellungen Mehrkosten verursache. Aber scheint das Amazon relativ egal zu sein.

Solange das Spiel nicht versiegelt ist, steht dir das gesetzliche Widerrufsrecht zu, mglw. gewährt amazon aber darüber hinaus noch ein freiwilliges Rückgaberecht für geöffnete Software an.

Zurück
Oben