Ist das Board empfehlenswert?

erazor82

Lieutenant
Ich habe im moment ein 680er Board. Bin jedoch nicht zufrieden..hat diverse Gründe.
Nun möchte ich ein solides Board auch fürs übertakten. Unser Shop hätte dieses an Lager:

GigaByte P35C-DS3R

Das Board scheint DDR2 und DDR3 zu unterstützen und sieht gut aus. Allerdings gibt es noch ein ds4 und ein dsq6.

Besten Dank für die Tipps.

René

Versteh nicht was du für ein Problem/e hast mit deinen Board ist ein Topteil. Wer ni schlecht wenn de ma paar Infos hättest. Und die anderen Boards würde ich jetzt noch nicht holen da im wesentlich nur neuere CPU's unterstützt werden: Neija und DDR3 zu teuer und von der Geschwindikeit her gibts auch keine Nennenswerten Zuwächse!:)

also, ein striker, CPU Lüftersteuerung geht nicht, board wird sehr heiss, bios ist unausgereift..

also ein asus striker ist einer der besten MB zurzeit also rate ich dir nicht zu wechseln

Hi,

also der nForce 680 ist net schlecht, geht nur nicht ganz so hoch wie nen P956 oder P35 von Intel. Wenn du also Probleme mit deinem 680.er hast oder einfach nur extrem übertakten willst, würd ich nen P35.er Board nehmen (z.B. Gigabyte P35-DS4) oder auf die X38.er warten. ;)

DDR3 lohnt noch nicht, erst wenns Triple-Channel gibt und der günstiger wird ...aber dann ist auch wieder nen neues Board fällig^^

Was macht dich denn so unzufrienden bei deinem Mobo? :)

Greets,
Jonson

@erazor82

was für ein cpu lüfter hast du im einsatz...??? einen PWM lüfter..???

mfg

also ich rate dir tue das nicht. wenn du ein p35 board kaufen willst, dann lieber von asus zb, P5K deluxe oder ähnlich. Ich habe den fehler gemacht und habe mir GA-P35-DS4 gekauft. jetzt habe ich nur probleme. Ich schreibe eine liste von den problemen die ich zur zeit habe. Werde aber das board wieder zurück schicken und hole mir ein asus P35 board.
4x1gb PC2-8500 funktionieren nicht (getestet mit G-Skill & Mushkin)
(X-FI XtremeGamer) funktioniert nicht wenn 4gb speicher eingebaut sind.
Lufter anschlusse sind ziemlich schlecht plaziert zB vorderer Gehäuselufter Kabel müsste mindestens 40-50cm sein.
Luftersteuerung im bios geht nur auf HIGH und Normal. (also bei Normal drehen die lufter mit über 2000RPM).
Vista Ultimate64 zeigt andauernd fehler oder BSOD sobald eine 3d anwendung gestartet wird. oder kurz danach.
setze ich den computer in standby modus, kann ich nicht mehr mit maus oder tastatur aus standby raus. nur ein neustart hilft.
Manchmal wenn ich den computer einschalte, geht er paar mal von selbst an und aus :(

und ich bin auch nicht der einziger der diese probleme hat.

Zurück
Oben