Wenn an allerdings Teile gebraucht zusammensuchen muss, kann man auch gleich ein komplettes Gebrauchtsystem kaufen.EL-Xatrix schrieb:ansonsten bekommt da für nen tausender nen ok system auch noch selber mit neuteilen hin, must halt hier und da paar abstriche machen oder sehn das du da nen paar teile günstig gebraucht auftreibst...
Wenn Du dazu in der Lage bist, solltest Du ja auch die Angebote bei Kleinanzeigen bewerten können.4Helden schrieb:Das ist halt das Problem. Normalerweise würde ich bei dem Budget meiner Schwester einen PC selber zusammenbauen.
Frag Dich einfach, ob Du den Rechner so bauen würdest.
Der letzte ist technisch ganz ok, Du kannst höchstens schauen, für welchen Preis Du eine ähnliche Konfig (mit AM4 und DDR4) selber neu bauen kannst. Da würde ich dann aber anstatt der RX7700XT eine RX9060XT verwenden. Ähnliche Leistung, aber FSR4 fähig.
Ergänzung ()
Der TE wollte ja nicht wissen, ob die verlinkten Angebote für einen bestimmten Zweck taugen, sondern nur wie andere das P/L Verhältnis und ggf. die Qualität des Angebotes einschätzen. Eine vollständige Kaufberatung hätte meines Erachtens eher die Frage verwässert und zu diversen Meta Diskussionen abseits der Kleinanzeigen Angebote geführt.cartridge_case schrieb:Was läuft denn hier schief?
Wenn sich der Topic nun verschiebt, kann man natürlich darüber nachdenken.
Zuletzt bearbeitet: