Tablet Kauf LIDL Angebot

Harald-Töpfer

Cadet 2nd Year
Guten Morgen,

für Alltagsaufgaben, online Banking, Buchungen etc, ab und zu Games wie Hades I+II oder Bloons TD und gerne auch mal Notizen schreiben suche ich ein Tablet <400€.

Mein iPad ist etwas in die Jahre gekommen und kriegt keine Updates mehr. Bin über dieses Angebot gestolpert aber technisch leider (noch) nicht versiert genug das einzuwerten. Was sind pro/con des Angebots und "unknown unknowns" für mich?

Gern nehme ich andere Vorschläge entgegen. Ich habe theoretisch auch Zeit abzuwarten, aktuell kein Zeitdruck, aber das Pad wird schon lahm und kriegt zb Hades nicht flüssig hin.

Lg Harald

con Prozessor und "nur" 8GB Ram keine 16

Hades auf Android? Mit Emulator?

Brauchst du LTE und AMOLED Display?

HONOR Pad 10
oder Xiaomi Pad 7

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
muss es denn ein iPad sein, oder darf es auch ein Android sein? Ich finde Apple sehr überteuert, wo Android mit gängiger Hardware auch sehr gut ist. Ich fahre seit jahren ein Tab Galaxy S7 Plus, zu auch ein kleineres von Adroid. Aber es kommt auch immer darauf an, was man für Ansprchüche hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und schalli110
Das mit den Updates ereilt dir bei Android tablets leider noch schneller.

Ich würde dir das aktuelle ipad nochmal empfehlen. Zum einen bist du die Bedienung gewöhnt, zum anderen kannst du deine jetzige Software einfach mitnehmen. Inkl spielstände.

• Gefällt mir
Reaktionen: [ACE].:SHARK:., prayhe, conf_t und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Meine Erfahrung von den Lidl/Aldi-Angeboten, weil ich auch schon öfter danach gefragt wurde -> Ramschverkauf, vor allem bei den "Superschnäppchen". Da bringen auch die supertollen Bewertungen in den eigenen Onlineshops leider nichts.

Welches iPad hast du den? Das Tablet von Lidl ist ja ziemlich groß und vermutlich nicht so angenehm lange in den Händen zu halten.

So wie ich gesehen habe, gibt es Hades nur für iPad OS über die Netflix App. Es gibt keine native Android App. Somit sind bei dir sämtliche Android Tablets raus!

Welches iPad hattest du bis jetzt?
Ansonsten würde ich für ein gebrauchtes iPad schauen wegen dem Budget.

Ich mag Apple ja nicht so wirklich, aber bei einem Tablet würde ich schwach werden wenn es einen fairen Preis gibt...also 50€🤣🤣
Ne, ein gutes Angebot nutzen und Apple kaufen... gegenüber diesem Angebot würde ich noch freiwillig 100 - 150€ mehr bezahlen und hätte Apple.
Warum?
Ich bin davon überzeugt dass die Qualität stimmt und der große Vorteil mag das geschlossene Ökosystem zu sein, was lange Update verspricht.
Der Wiederverkauf funktioniert auch tadellos, da eine Wertigkeit versprochen wird.

CeeDee schrieb:
con Prozessor und "nur" 8GB Ram keine 16
1790060197734.png

ich sehe 16GB RAM in der Beschreibung

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperHeinz
Karre schrieb:
Das mit den Updates ereilt dir bei Android tablets leider noch schneller.
Mittlerweile ist das für mich das Hauptproblem an den Geräten. Kein Support, kein offener Bootloader, so dass man alternative Android/Linux Betriebssysteme installieren kann. Allein wegen dem Software Support ein Wegwerfprodukt, da sprechen wir noch gar nicht über den nicht wechselbaren Akku.
Die Begeisterung für solche Geräte erschließt sich mir nicht.

Wichtig beim IPad ist von vornherein eines zu kaufen mit genug RAM. wir operieren seit 10 Jahren mit iPads. Das IPad 2018 musste 2024 weg, nicht weil der Softwaresupport ausgelaufen war (Security Fixes gab es weiterhin) sondern weil die 2 GB RAM zu wenig wurden. Sobald eine App oder ein Tab mal dem Hintergrund zugeordnet war, was oft passiert lud es Komplett von vorne neu beim hervorholen und den Vordergrund. Ein Arbeiten über mehrere Apps wurde immer schwieriger, habe dennoch noch 80€ dafür bekommen, 25% des Neupreis. Das iPad Air 4 von 2020 4GB RAM verrichtet seine Dienste mit IOS27 noch immer ordentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die haben mit Sicherheit diese nutzlose Geschichte einfach dazu gerechnet, die gerne bei solch preiswerten Geräten als Kaufargument hinzugefügt werden, um unbedarfte Kunden zu täuschen.

Siehe bei Geizhals die Hinweise:

"Hinweis: Dieses Tablet verfügt über 8GB physisch verbauten Arbeitsspeicher (RAM). Zusätzlich können herstellerseitig bis zu 8GB des internen Flashspeichers als virtueller Arbeitsspeicher (RAM-Erweiterung) genutzt werden."

Der Preis ist zwar ok für das Gebotene, aber mich persönlich würde der HelioG99 schon abschrecken und der Support ist ebenso ein starkes Argument gegen dieses Tablet.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10X18B, iron_monkey, prayhe und eine weitere Person
Chesterfield schrieb:
ich sehe 16GB RAM in der Beschreibung
Verak Drezzt schrieb:
wird nen Fehler sein, bei Geizhals ist selbiges auch nur mit 8GB zu finden
Es sind definitiv 8GB. Weiter unten steht bei Lidl folgendes:
Durch den kombinierten Arbeitsspeicher aus 8 GB + 8 GB ist Platz für mehrere geöffnete Apps
Heißt übersetzt "wir haben nur 8GB RAM aber geben den SWAP mit an damit es besser klingt"

• Gefällt mir
Reaktionen: 10X18B, mcdexter, prian und 5 andere
Harald-Töpfer schrieb:
Bin über dieses Angebot gestolpert
An dem Teil ist so gut nichts interessant! Mit einer Ausnahme!
Das Ding hat ein OLED Display und das ist in dieser Preisklasse die absolute Ausnahme.

Mit 8 GB physischem RAM kann man nach wie vor gut auskommen. Das ist kein Argument gegen einen Kauf dieses Tablets. Mehr gibt's in dem Preislevel eh nicht. In der Beschreibung des Tablets in der Anzeige ist das i.Ü. auch beschrieben mit 8 + 8 GB (warum bei Geizhals suchen wenn es doch dort steht? ;) )
SoC ist schon älter und so untere Mittelklasse.
Support sollte sich eigentlich an den Regeln der EU orientieren, möchte aber fast wetten, dass du davon icht viel zu sehen bekommst.

Mein Fazit: Kann man kaufen, aber eigentlich nur wegen des OLED Display. Ansonsten bist mit einem Redmi Pad 2 Pro für weniger Geld in jeder Hinsicht besser bedient.

Wenn Du Apple gewohnt bist, würde ich auch wieder Apple nehmen.
Schlicht und einfach wegen der ganzen anderen Sachen, die dazu gehören.

@Verak Drezzt

Bei dem Angebot ist kein Stift dabei, es hat kein AMOLED-Display und keine LTE-Unterstützung.
Ich finde das Lidl-Angebot eigentlich gut. Und 8 GB reichen locker für das was er machen will.

@Harald-Töpfer

Hol dir das Tablet. Teste es, und wenn es echt so schlecht sein sollte, kannst du es in jeder Lidl-Filiale zurückgeben.

Nachtrag .
https://www.notebookcheck.com/Vale-...r-OLED-und-LTE-aber-reicht-das.1186046.0.html

----------------------------------------------------------
Was hier immer für ein Fass aufgemacht wird, wenn jemand eine einfache Frage stellt.
Jemand fragt z. B. wegen einer Netzwerkkarte, und dann kommen erst mal 500 andere Fragen, die kein Mensch interessiert.
Warum kann man nicht einfach auf die Frage desjenigen eingehen, anstatt immer extrem abzuschweifen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, @mo und Verak Drezzt
ah ok, ja der Hersteller will bei Kaufland laut Geizhals da auch 349€ für, ist wohl die UVP von denen

Zurück
Oben